hat mein langhaar kaninchen im winter zu kalt?

hier ist es drinnen und wie es aussieht fühlt es sich wohl - (Kaninchen, Winter, Zwergwidder) hier ebenfals - (Kaninchen, Winter, Zwergwidder) hier sieht man es evtl. besser - (Kaninchen, Winter, Zwergwidder)

4 Antworten

Hi du,

wie leben denn deine zwei Kaninchen? Balkon ist nicht gleich Balkon.

Ich würde ein Kaninchen mit langen Haaren nicht draußen überwintern, du weißt nie, wie schwer der Winter wird. Ein leichter dürfte kein Problem sein, ein schwerer wird zu viel für das kurze Fluffefell (sieht für mich eher wie ein Teddy-Mix aus).

Eigentlich ist es zu spät fürs Reinholen. Wenn du das machen willst, musst du die Kaninchen langsam wieder hochwärmen auf Zimmertemperatur, damit das entstandene Winterfell beim anderen Kaninchen sich wieder lichtet.

Sie haben draussen einen stall in dem sie rein und raus gehen können. Ich hab noch zwei decken drûber getan und den stall mit heu+ stroh gefüllt.

Ich werde noch styropor aussen anmachen.

0
@winnetou1695

Das mein ich nicht. Hast du einen geschützten Balkon oder steht der Stall offen. Hast du vielleicht sogar einen Balkon, der Glasscheiben rund um hat?

Bei letzterem wäre es eine Option, die Kaninchen auf dem Balkon zu lassen. Wenn kalter Wind und gar Regen oder Schnee auf den Balkon können, bekommt dein Kaninchen u.U. ein Problem, da die Feuchtigkeit bis auf die Haut dringen kann.

1

kommt darauf an, in was für einer art stall sie untergebracht sind. die (allgemein üblichen) plastik-/gitterkäfige sind dafür völlig ungeeignet. sie brauchen einen richtigen holzstall, der gut isoliert ist. der wird dick eingestreut und mit stroh gefüllt, damit es innen schön kuschelig ist. bei richtig tiefen temperaturen kann man dort noch eine (schwere) decke drüber hängen, dann haben sie es warm genug. 

Kaninchen im Zimmer mit offener Balkontür?

Ich hab zwei Kaninchen welche normal immer draußen leben. Im Winter kann ich sie leider nicht so oft ins freigehege (10qm) lassen. Kann ich sie in mein Zimmer(25qm) und die Balkon Türe offen lassen. Dann würde ich ein kleineres Gehege (2qm) dort aufbauen und sie könnten raus wenn es ihnen zu warm wird?

...zur Frage

Kaninchen auf dem Balkon draussen halten?

Hey Leute! 🐰 Ich bin's Schmusi707. Ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Kaninchen. Also ich habe einen Balkon der ca. 3m x 2m ist. Ich hatte zuerst gedacht er ist kleiner, aber egal. Also ich wollte fragen ob man die Kaninchen auf dem Balkon halten kann und ob das gut für sie ist. Im Sommer wird es ja relativ warm bzw. heiß und im Winter recht kalt. Ich möchte die Kaninchen das ganze Jahr draussen halten. Wie kann ich isolieren und habt ihr noch andere Kriterien oder Ideen/Vorstellungen? Eine Pro und Kontra Liste wäre echt praktisch. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wasser für Kaninchen im Winter?

Hallo! Ich halte zurzeit 5 Kaninchen: 2 Zwergwidder und 3 Deutsche Riesen. Mein Opa meint, ich soll ihnen wenn es kälter wird kein Wasser geben-aber sie kommmen doch nicht ca.4 Monat ohne Wasser aus?!

...zur Frage

verlieren eure löwenkopf bzw langhaar kaninchen auch das lange fell?

hallo ich habe ein löwenkopf bzw langhaar kaninchen.. also irgendwie beides... weil für löwenkopf hat er schon zu viel fell.. aber so ganz langhaar ist er auch nicht.. auf jeden fall hat er vor allem am kopf viel fell... und im winter verliert er aber das lange fell... ich füge bilder dazu... winter - sommer vergleich

ist das normal ??

...zur Frage

kaninchen (langhaar) über winter nicht raus..? :/

also ich habe mein langhaar kaninchen seit letztem jahr und 1 winter war er schon draußen, also ganzjahr, jetzt habe ich gelesen hier, dass langhaar kaninnchen kein bzw kein gutes winterfell entwickeln, was soll ich jetzt machen? der stall ist gut isoliert dass schon und das freigehege ist auch im winter offen, soll ich das kaninchen ins haus holen? und was ist mit den 3 nomalen??? auch ins haus..? aber die haben ja das zeug dazu ist das dann nicht schädlich? :/

und zählt bunny als langhaar? ich meine eigentlich ist er ein löwenkopf aber übertriebener löwenkopf sage ich immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?