Hat mein Katzenbaby Schnupfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sind die zunahmen nocht okay? wenn eine katze nicht mehr zunimmt ist das ein ernstes alarmsignal. katzenkinder kippen sehr schnell von "sehen gut aus" zu "halbtot" um. mir wäre es lieber wenn sichd as mal ein arzt anschaut

niesen kann daran liegen dass ihr staub in defr nase hängt oder so. der schlechte appetit macht mir eher sorgen

Naja wir füttern sie jetzt öfter damit sie noch die gleiche Menge zu sich nimmt. Sie trinkt ja auch nur ist nicht mehr so " gierig" wie davor, Ich hoffe sehr, dass sich das legt ..

0
@Andonu

wiege täglich und führe eine gewichtstabelle. die gewichte sind wichtig. nur so hast du wirklich nen überblick drüber ob sie richtig zunimmt oder nicht

1

ich habe auch zwei katzenbabys, doch bei unsern ist das schon öfters vorgekommen das sie schnupfen haben und die augen tränen. tu die augen erstmal mit kamillentee abwischen und das mindestens 3mal am tag! glaub mir das geht mit der zeit weg!

kamillentee ist nichts für die augen. die schwebstoffe im tee können das auge noch weiter reizen

ein normaler schnupfen geht weg. katzenschnupfen hat mit schnupfen nichts zu tun. der ist hochgefährlich, kann so junge katzen töten. kann lunge, zähne und augen befallen und lebenslange schäden (bis hin zur blindheit) verursachen

1

Und deine zweiKatzenbabies sind auch erst 2 Wochen alte Flaschenbabies, die noch nicht über den Berg sind??

Dass Kamillentee sich nicht für die Behandlung von Katzenaugen taugt (sondern das Auge eher noch weiter reizt) hat dir ja palusa geschrieben. Geh' bitte zum Tierarzt und laß' dir eine geeignete Augensalbe mitgeben!

October

0

Es gibt sicherlich reichlich Informationen über Katzenschnupfen im net. Fang bei Wiki. an dort findest du schon unter dem Begriff Katzenschnupfen eine ganze Menge, doch solltest du trotzdem die kleinen von einem TA untersuchen lassen. Früher oder später müssen Sie geimpft werden...usw MfG

Warte erst mal ab ob es schlimmer wird, meine Katzen niesen auch manchmal aber das muss nicht daran liegen das Katzen krank sind wen du etwas komisches riechst oder etwas in die Nase bekommst musst du doch auch niesen oder?

Ja schon, aber grade hat es wieder genießt, und bei kleinen Babys sollte man ja doch immer etwas vorsichtigerer sein. :/

0

mias3mini, es handelt sich hier um 2 Wochen alte Flaschenbabies, die keine Reserven haben. Da sollte man sich Sorgen machen.

Bei einer erwachsenen Katze kann man bei niesen die Katze eine Weile beobachten und muss nicht sofort zum Tierarzt. Aber bei Flaschenbabies sollte man da viel vorsichtiger sein!

October

0

Hi,

was wog es gestern und vorgestern und was wiegt das Kleine heute?

Bist du dir sicher, dass es keine Milch in die Nase bekommen hat? Atmet es normal oder hörst du beim Atmen ein Rasseln in der Lunge?

Wenn es seit zwei Tagen abnimmt dann muss es heute zum Tierarzt. Da heute ein Feiertag ist zu einer Tierklinikmit Notfalldienst. Es sollte dort ein Antibiotikum bekommen.

Andonu, du musst um dein Kitten kämpfen und dich bei deiner Mutter durchsetzen! Wenn der Tierarzt es nicht behandeln will weil es bloss ein Kitten ist musst du dich auch gegenüber dem Tierarzt durchsetzten und ein Antibiotikum verlangen.

Ich wünsch' euch Glück!

October

Ich habe beim TA angerufen, die meinten, sie könnten mir nicht mehr weiterhelfen, ich müsste wenn dann in eine 2 Stunden entfernte Klinik fahren.. Ich bin echt ratlos und traurig, von Antibiotikum oder sonst was war absolut keine Rede.. Ich werde es jetzt weiterhin so gut es geht füttern, ich kann nur hoffen..

0
@Andonu

Um mal meine Frage zu wiederholen:

Was wog es gestern und vorgestern und was wiegt das Kleine heute?

0

Sie hat abgenommen, meint meine Mutter..

0
@Andonu

Andonu,

du musst sie täglich wiegen! Benutze dazu eine Küchenwaage, wenn ihr keine habt dann borgt euch eine von Freunden!

Wenn es abgenommen hat schwebt es in Lebensgefahr! Kleine Kitten haben keine Fettreserven, die sterben dir schnell weg.

Rede mit deiner Mutter, das Kleine muss dringend zum Tierarzt. Am besten heute noch. Such eine Tierklinik mit 24h Notfalldienst und fahrt hin.

Das Kleine braucht dringend ein Antibiotikum. Du solltest darauf bestehen, auch wenn der Tierarzt nicht um das Kitten kämpfen mag.

October

0
@October2011

Wir wollten es heute zum TA fahren, es ist aber um 9 Uhr leider verstorben.. Ich bin echt enttäuscht von Tierärzten, die nicht fähig sind, sich um Probleme kleiner Kätzchen zu kümmern, ich bin sehr traurig darüber...Trotzdem danke für deine Antworten!

0
@Andonu

Achte ganz besonders gut auf das letzte Kitten! Wiege es bitte täglich.

Es muss täglich zunehmen, denn wenn es das nicht tut schwebt es auch in Lebensgefahr!

Wenn ein Kitten abnimmt kann man nicht 2-3 Tage warten, bis man zum Tierarzt fährt, denn dann ist es meistens schon zu spät um es noch zu retten.

October

0

Was möchtest Du wissen?