hat mein Kater etwas?

6 Antworten

Auch Katzen haben unterschiedliche Figurtypen, wenn dein Kater einen gesunden Eindruck macht ist höchst wahrscheinlich alles ok. Ich würde allerdings bei einer sehr dünnen Katze lieber einmal beim Tierarzt checken lassen um Gewissheit zu gaben.

L. G. Lilly

Wenn der Kater ausreichend frisst, aber sehr dünn ist und schlecht wächst, kann eine Erkrankung wie Diabetes oder eine Wurminfektion die Ursache sein.

Bitte unbedingt einmal beim Tierarzt ansprechen und den Kater durchchecken lassen!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bedanke mich richtherzlich für die hilfreiche Antwort werde direkt eine Wurmkur vornehmen.

0
@Kaya145234

Statt dem Tier blind eine Wurmkur zu geben, wäre es sinnvoller eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen zu lassen.

So vermeidet man einem bereits gesundheitlich belasteten Tier unnötige Medikamente zu verabreichen.

2

Darf die Dame raus und er nicht? Dann hat sie speckschicht angefuttert was er ja nicht benötigt 😉

Es ist immer besser bei Auffälligkeiten zum Tierarzt zu gehen, aber solange er sich normal verhält kannst du ruhig bis nächste Woche warten...bei uns Menschen ist es ja auch so dass manche essen können was sie wollen und nicht zunehmen, während andere regelrecht das essen nur ansehen müssen um zuzunehmen 😂

Meine Katze ist übrigens im Sommer aus SEHR schlank und recht klein, frisst aber wie ein scheunendrescher 😂

Hallo Kaya145234

wie alt ist denn die Katze ? Sind Kater und Katze Wohnungskatzen, oder Freigänger ?

Der Kater ist Kastriert, die Katze aber nicht ? WARUM ?

Wenn der Kater so dünn ist und sehr klein, du dir offenbar Sorgen machst, Frage ich mich, warum du nicht heute schon zum TA gehst. WARUM bitte noch bis nächste Woche warten ? Worauf ? Auf besser Wetter ?

Zudem ja das WE vor der Tür steht und sollte der Kater Ernsthaft krank sein, sich sein Zustand plötzlich verschlimmern, wird es um so teurer. Denn seit Dezember 2019 gilt die neue GOT (Gebührenverordnung). Da wird am WE ein TA-Besuch, mal ganz schnell doppelt so teuer, als unter der Woche. 50 Euro Grundgebühr und Abrechnungen bis zum 4-fachen Satz bei Notdienstleistungen.

Und dein Tier ist JETZT schon krank/Auffällig. Also warte bitte nicht.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Tierschutz, priv. Pflegestelle & habe seit 40 Jahren Katzen

Vielleicht bekommt er nicht genug zu fressen. Fütterst du die beiden zusammen? Dann frisst die Große ihm alles weg. Du musst sie dann getrennt in unterschiedlichen Räumen füttern.

Die Leben in zwei verschieden haushalten er bekommt morgen und abends eine Packung Nassfutter, Trockenfutter isst er gar nicht als zwischen Mahlzeit bekommt er immer eine Stange und dann noch nach etwa 4 std Malzpaste und eine passte für sein Zahnfleisch.

0
@Kaya145234

Kommt mir reichlich wenig vor, wenn ich sehe, was meine Katzen so den ganzen Tag über vertilgen und das heisst 3 Mahlzeiten täglich mit jeweils 120 bis 150 g hochwertiges Nassfutter pro Nase.

Allerdings habe ich auch einen Kater, der kleiner ist als seine beiden Brüder, aber laut TA ist der vollkommen gesund und topfit, so dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

1

Was möchtest Du wissen?