hat mein kater eine andere familie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat er ja ein paar dates mit ein paar miezen? :D

nein, jetzt mal im ernst: hauskatzen sind eher einzelgänger (nicht der richtige ausdruck, aber der passenste) und wollen dabei ihren freiraum. wenn ihr der katze zu sehr auf die pelle rückt, geht ihr das auf die nerven, und sie meidet euch. eine katze will immer entscheiden, wann sie etwas macht, und wie sie etwas macht. sie frisst wann sie hunger hat, und wenn sie hunger hat, muss die familie ihr essen geben, und wenn die katze sie dafür wecken muss. katzen spielen auch nur wann sie lust haben, gehen auf mäusejagd wann sie lust haben, und kuscheln wenn sie lust haben.

ihr könnt ihr keine großen vorschriften machen, dafür sind viele katzen einfach zu eitel und zu stolz. die katze wird kommen was sie es für richtig hält, und gehen wann sie es für richtig hält. wie man so schön sagt: That's the way it is. Deal with it!

habe erst heute deine frage gelesen. Hoffe das es inzwischen für dich mit dem Kater positiv entwickelt hat. Meine Vermutung ist das es unkastriert u. auf Brautschau ist. Auch möglich das in der nachbarschaft wer draussen Fresswen stehen hat und erdort verweilt. Alles Guter u. LG, Leila8

also ich kann dich versehen aber wenn du auf dem land lebst muss man auch sagen das wenn du auf dem land lebst das sie oft weg sind klettern gegend erkunden. aber meine oma hat ganze 7 Katzen und ich muss sagen ganz oft sind katzen 1.tag nicht da aber verfolge sie doch mal! aber gibt es streit zwischen euren 2.katzen?weil die eine meiner oma kommt fast nie hoch weil sie angst hat guck auch ob sie dicker geworden ist!

lotti

nee ich hab nur eine :D

0

Wie lange brauchen Katzen um sich an einen zu gewöhnen?

Mein Freund und ich haben uns einen Kater von Bauernhof geholt und schon als wir ihn abgeholt haben war er sehr wild. Nun versteckt er sich hinterm Sofa und hatte auch schon Durchfall. Muss ich irgendwas beachten? Heute Abend bekommen wir noch ein Kätzchen die ist aber etwas jünger 14 Wochen und der Kater ist 4 Monate alt

...zur Frage

kater frisst raten normal?

Also unser Kater fängt raten und frisst Sie komplett ist das normal ??? Ich weiss nur das Katzen mit Mäuse spielen aber nicht fressen !!!

...zur Frage

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

wir haben 2 katzen von einem Bauernhof, ca. 4 Monate alt, die fressen uns laut Sprichwort die haare vom kopf , ist das normal?

...zur Frage

Katze knurrt beim Fressen (Futterstängchen)

Viele Katzenbesitzer kennen bestimmt diese Futterstangen von Aldi oder Lidl die die Katzen liebengerne fressen. wenn mein 6 Jähriger Karter so eine Stange zu fressen bekommt, und ich ihm beim fressen zu nahe komme , knurrt er wie verrückt ,kratzt oder beißt mich sogar.

Normalerweise ist er ein total lieber Familien Kater, lässt sich streicheln, kuscheln und tut keiner FLiege was zur Leide.

Auch wen er sein tägliches Nass oder Trockenfutter bekommt knurrt er gar nicht und man kann ihm das fressen sogar wegnehmen, und er gibt kein Laut von sich.

Es ist nur bei seinen Lieblingsstängchen so. Ich will ihm die Stangen ja auch nicht vorendhalten, ist seine Lieblingsleckerei, trotzdem darf er mir gegenüber doch nicht so aggresiv sein, finde ich.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen ohne ihm Wehzutun oder ähnliches?

Danke (:

...zur Frage

Suche Namen für süßen, schwarzen Kater!

Hey, ich habe mir vor kurzem 2 kleine Kater geholt. Naja, das heißt vorher waren es 2 Katzen: Luna und Leika. Nur dann hat sich herausgestellt, das es doch 2 Kater sind. Naja, jetzt heißt der kleine graue Milo, und für den schwarzen haben wir noch keinen Namen. Er ist sehr frech und macht sein Geschäft oft in der Wanne, aber lässt sich auch gerne verwöhnen. Also etwas süßes, freches, und es soll zu Milo passen. Da unten sind die Bilder :-) LG Lene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?