Hat mein Kaninchen eine Hautkrankheit?

7 Antworten

Hi,

mir ist es sowas von völlig unverständlich warum Du nicht sofort zum Tierarzt gefahren bist!?! -.- Ich wäre sofort zum Tierarzt gefahren...

Wenn Du kannst fahre heute in eine Tierklinik oder morgen früh direkt zum Tierarzt!!! Wartest Du länger dann leided er noch länger und es kann dann (jenachdem was es ist) für eine Behandlung auch zu spät sein...

Beachte in Zukunft bitte:
Kaninchen sind sehr anfällige Tiere wo alles mögliche sehr schlimm werden kann und auch schnell mal zum Tod führen kann; sebst ein Schnupfen oder Durchfall sind nichts harmloses. Vorallem Blut ist schon ein krasses Anszeichen dafür das was nicht stimmt und da sollte man auf jeden Fall immer sofort zum Tierarzt gehen!

Gruß

Hi du,

das kann ein Hautpilz, eine Autoimmunerkrankung oder ein Parasitenbefall sein.

Bitte fahr morgen direkt zu einem kaninchenerfahrenen Tierarzt, damit dein Tier nicht noch weiter leidet. Bis dahin beachte bitte die Grundregeln guter Hygiene: Händewaschen und Desinfizieren. Hautpilze können auch super auf Menschen übergehen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber du solltest sofort zu einem Tierarzt gehen, am besten sofort zu einer Klinik oder spätestens morgen.

Hab wie viel Grad fängt ein Castor Rex Kaninchen an zu frieren?

Mach mir sorgen um meine Kaninchen weil es ziemlich kalt geworden ist und glaube das das ein bisschen zu kalt für die beiden ist.

...zur Frage

Friert mein Kaninchen?

Meine Kaninchen leben drin in der Wohnung. Seid neuestem sezt er sich immer ganz nah an die Heizung, fast drunter. Kann es sein, dass er friert? Aber der hat doch ein dickes Fell? Danke

...zur Frage

Kaninchen Fell ist immer schmutzig?

Hallo,
Das Fell meines Kaninchens ist immer so gelb an den Pfoten und am Hinterteil.
Er legt sich immer in seinem Urin rein.
Wie kann ich das Sauber machen?
Das er nicht so Gelb ist und auch nicht danach stinkt? Und wie gewöhne ich ihn das ab?

( Bevor Vorwürfe kommen wie immer bei den Thema Kaninchen.. Keine Einzelhaltung! Artgerechte Haltung)

...zur Frage

kaninchen fallen büschelweise haare aus? o.O

ich muss über die pfingsferien auf 2 kaninchen aufpassen. heute morgen, als ich die aus dem stall lassen wollte, fiel mir auf dass im stall büschelweise haare rumlagen. ich habe keine ahnung von hasen, aber ich habe vorhin rausgefunden dass es bei kaninchen einen fellwechsel gibt. könnte es das sein? oder hat das andere kaninchen dem das fell "rausgerupft"? jedenfalls konnte ich keine kahle oder blutige stelle sehen... die besitzerin kann ich nicht erreichen, sie sind irgendwo in afrika.

...zur Frage

Können Kaninchen kitzlig sein?

Wenn ich meine Kaninchen am Bauch streichle, dann zucken sie und hüpfen manchmal. Sind sie kitzlig?

...zur Frage

Mein Kaninchen hat verklebtes fell - was kann man dagegen tun?

Mein Zwergkaninchen hat verklebtes fell , niest sehr oft, seine nase läuft ,und sein Auge ist verklebt , ich bin schon oft zum tierartzt gefahren aber es hat nichts gebracht Was kann ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?