Hat mein iPhone Schadsoftware/Trojaner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da ich ein Android Handy habe kenne ich mich mit iphone nicht so gut aus aber auch dafür giubt es sicherheitssoftware.. allerdings glaube ich kaum dass da ein Trojaner drauf ist.. mit der zeit werden handys einfach schlechter da die meisten nutzer ständig unnötige apps runterladen die im hintergrund laufen was du nicht sehen kannst da du auf deinem handy, was viele nicht verstehen, kein root bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triopasi
11.05.2016, 11:41

Sicherheitssoftware gibts bei Apple nicht, weil man "das ja nicht braucht".

0
Kommentar von Nico63AMG
11.05.2016, 12:21

das Handy ist ein halbes Jahr alt - das aktuelle 6s. Leider ist das Problem schon im Februar aufgetreten, erfahrungsgemäß wird das iPhone erst ab 12-18 Monaten schlechter was Akku etc angeht

0

Ich würde es zurücksetzten bzw. wiederherstellen
Und schauen ob es weiters auftritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Es gibt ohne Jailbreak keine Chance Viren zu bekommen. Die System Dateien sind nicht zugänglich. 

"weil mein Akku an manchen Tagen runtergeht"

IPhone halt. Akku kein Meisterwerk 

Wie alt ist es?

Akku Austausch?

"Desweiteren gibt es Tage, an denen ich innerhalb kürzester Zeit 300Mb verbrauche, schrittweise - obwohl keine App auf bzw. an ist. Hintergrundaktualisierung ist aus."

Ja und? Du müsstest mobile Daten überprüfen und automatische Updates 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico63AMG
11.05.2016, 14:09

Automatische Updates aus - geprüft.
Das Handy ist von November 2015 - kein Austauschgerät o.Ä.

0

Was möchtest Du wissen?