Hat mein Hund Schluckauf?Gibt es so etwas bei Hunden überhaupt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er träumt! Manchmal bellen und japsen Hunde sogar im Schlaf. Das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen! Auch ihre Pfötchen zucken und galoppeln im Schlaf. Schluckauf können sie durchaus bekommen, wie Menschen eben auch. Besonders, wenn sie zuviel Süßes bekommen haben. Aber das, was du beschreibst, sieht eher nach lebhaften Träumen aus. :-)

Ha! Ich habe zwei Jack-Russell ! Und beide träumen manchmal recht laut und dann zucken manchmal sogar ihre Füße dabei! Ist immer ganz lustig anzusehen. Was du als Schluckauf im Schlaf bezeichnest, ist für mich ein Bellen im Traum. Manchmal möchte ich wirklich wissen, was sie so träumen, muß echt aufregend und spannend sein!

die wilden Jäger ;-) - (Tiere, Hund, Verhalten)

Hallo wir haben zwei schäfer/Collie-Mix auch die haben es(es sind Mutter&Tochter)ist nicht schlimm geht auch von allein weg.keine sorge ist nomal.

Meinen Jack Russell an Wasser gewöhnen, wie?

Ich habe vor einigen Monaten einen (im September 4 Jahre alten), reinrassigen Jack Russell Terrier bekommen, nur habe ich das Problem schon seit längerer Zeit beobachtet... Wenn ich mit ihm Gassi gehe und es fängt auch nur leicht an zu nieseln bekommt er Angst und will sofort ins trockene. Auch wo ich schwimmen war wollte er die ganze Zeit zu mir ins Wasser, traute sich aber nicht. Habe schon alles versucht was auch bei meinen anderen Hunden geklappt hat, ein wenig die Schnauze befeuchten, die Pfoten mal ins Wasser stellen und nach und nach immer mehr. Es klappte bis jetzt immer, aber wodurch kann das kommen und was kann ich bei meinem Jack Russell tun?

...zur Frage

Mein Hund verträgt sich nicht...

Hallo! Mein Hund (Jack russell Terrier ♀) verträgt sich nicht mit anderen Hunden. Sobald sie einen sieht, bellt und knurrt sie. Ab und zu wenn sie es nicht tut und an Hunden Schnüffelt macht sie es schon wieder. Kann sich das irgendwie verbessern? PS: Sie war noch nicht in der Hunde Schule

...zur Frage

Meine Katze zuckt im Schlaf, träumt sie?

Meine Katze zuckt so komisch im  Schlaf. Was ist mit ihr los? Träumt sie?

...zur Frage

Warum schleckt und zuckt mein Hund mit seiner Pfote?

Ich war heute mit meinem Hund auf einer Autorennstrecke und seit wir zuhause sind, ist sie sehr komisch und zuckt auch mit ihrer Pfote. Im Liegen schleckt sie auch daran, aber eine Wunde habe ich keine gefunden. 

Wenn ich leicht herum drücke, zuckt sie weg und schleckt auch. Meine Tierärztin ist leider nicht da, ich mache mir sehr große Sorgen, da ich nicht weiß, ob es an der Pfote liegt oder ob sie etwas gefressen hat.  

Lg

...zur Frage

Warum sind Jack Russell Terrier so billig?

Mir ist aufgefallen das diese Rasse besonders billig verkauft wird also nicht nur bei einer Person oderso immer wenn ich nach Hunden gucke sind Jack Russell immer billig und andere Hunderassen nicht oder selten in einzelnen Fällen aber nicht so der größte Teil, gibt es dafür irgend einem Grund?

...zur Frage

Hund zuckt im schlaf normal?

Mein 7 jähriger Yorkshire Terrier Charly zuckt oft im schlaf und gibt laute von sich. Ist das normal? Kann auch sein das er schlecht träumt aber will nur sicher gehen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?