Hat mein Hund irgendein Mangel?

12 Antworten

Ich kenn das wohl, daß die sich manchmal über anderen Hundekot hermachen. Ist dann aber eher so'ne Sache wie "Wer war das denn hier, muß ich doch mal rausfinden" und nicht unbedingt ein Mangel. Wichtig ist nur, daß Du regelmäßig Wurmkuren gibst. Und Du solltest es verhindern, wenn es irgend geht, er kann sich auch mit was anstecken.

Das ist kein Mangel, das ist normal. katzenkot riecht nach Fleisch und das wird von den Hunden gerne verputzt. Liegt also nicht an der Sch*eisse, sondern am Fleischgeruch

wusste ich gar nicht :)

0

soweit ich weis soll man die Hunde dann mit grünem Pansen füttern...Hunde, die mit frischen Produkten (v.a. rohes Fleisch) ernährt werden, neigen im allgemeinen weniger zum Kotfressen...habs auch mal nachgegoogelt...liest man sehr oft

Dürfen meine Hunde werfen?

Ich und mein Nachbar haben je einen Hund. Ich möchte dass mein Hund mit dem von meinem Nachbarn ein Baby bekommt. Aber ist das legal oder strafbar? Ich möchte einen Welpen von meinem Hund, aber hab keine Ahnung ob das erlaubt sein könnte.. Darf sich mein Hund vermehren???

...zur Frage

Hund Frisst seine und andere Kot

Der Hunde einer Bekannten frisst seine und andere Kot,wie kann sie das einstellen oder was ist mit dem Hund ? Mir wurde mal gesagt stinke Käse würde da helfen, hat aber bei ihm nichts gebracht. Wer kann mir einen Tipp geben.

...zur Frage

wessen hund wird gebarft und frisst seinen oder fremden kot?

ein tierarzt meinte, studien hätten keinen beleg dafür ergeben, dass die ernährung entscheidend ist, ob ein hund kot frisst, oder nicht.

da mein hund das kotfressen sofort aufhörte, als er frischfleisch bekam, möchte ich gern wissen, wer diese erfahrung noch gemacht hat, bzw. ob es hunde gibt, die trotzdem weiter kot fressen.

wenn kot einfach nur gut schmeckte, würde mein hund ihn ja jetzt nicht verschmähen, denke ich.

...zur Frage

Hund scheuert sich Fell ab!

Mein Hund scheuert sich das Fell ab. Allerdinds nur hinten am Rücken also aufm po :D was könnte das sein ?

...zur Frage

Ich möchte einen hund kaufen aber meine familie ist dagegen?

hey leute ich wollte mir einen hund kaufen aber meine familie ist aus religiösen gründen dagegen.da es im islam verboten ist einen hund zu haben will meine schwester auch keine.meine mutter könnte ich überreden aber meine scwester nicht. habt ihr erfahrung bei sowas und wie könnte ich meine schwester überreden ? danke im voraus

...zur Frage

16 wochen alter hund frisst eigenen kot - warum? (barf)

hallo.

ich habe einen erwachsenen hund. und einen welpen. der welpe wird von anfang an gebarft. ich barfe ihn auch. genau wie den großen. der große frisst seinen kot aber nicht. deshalb glaube ich nicht das es ein mangel ist.

der welpe ist sehr verfressen und auchh etwas zu rund.

im groben füttere ich so:

  • fast jeden tag einen hühnerhals oder rindsbrustbein oder schenkel
  • 1 - 2 mal eigelb / woche
  • 1 mal die woche niere/leber mit muskelfleisch (aber recht wenig)
  • jeden tag milchprodukte mit obst (buttermilch, quark, hüttenkäse)
  • 2 mal die woche pansen und blättermagen
  • sonst alle fleischhsorten bis auf schwein (kaninchen, rind, huhn, tuten, strauss, wild, lamm, pferd)
  • gemüse mit öl jeden tag zum fleisch

somit bin ich mir eig ganz sicher das der hund keinen mangel haben kann. oder schon?

soll ich es ihm verbieten?

liegt das an seinem flegelalter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?