Hat mein Hund eine Leckneurose, da er andauernd an den Pfoten leckt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Von den bereits hier genannten (Hauterkrankung, Allergie) über Schmerz bis hin zu einer Verhaltensstörung.

Lass den Hund bei einem Tierarzt durchchecken und sofern keine medizinischen Ursachen ausfindig gemacht werden können, solltest Dich Dich an einen Trainer wenden, um prüfen zu lassen, ob es sich um eine Verhaltensstörung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat überhaupt nichts mit Neurosen zutun. 

Das kann viele ursachen haben. Verletzte Pfote innerlich sowie äußerlich, Milben Befall, Allergien , Mücken oder Wespenstich oder Verhaltenstörungen, diese haben auch wieder viele Ursachen.

Um heraus zufinden was dein Hund hat, solltest du erstmal selber schauen ob was zu finden ist. Siehst du nichts solltest du zum Tierarzt gehen. 

Findet der auch nichts, solltet du die Ernährung überdenken, oder eben die Lebensumstände vom Hund. 

Ich denke ich habe soweit alles aufgezählt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten Grasmilben sein. Das macht mein Hund im Sommer auch immer. Bzw hat er immer gemacht, bis ich mal mit ihm beim Tierarzt war. Der Tierarzt hat ein Mittel dagegen und kann dir dazu auch mehr sagen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe bitte zum tierarzt. das lecken kann diverse gruende haben( stiche/allergie/ungezieer/futterunvertraeglichkeit/hautpilz etc) lass es bitte untersuchen.

ganz selten ist lecken eine uebersprungshandlung, weil der hund stress hat, zu lange alleine ist, langweile hat etc...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnten auch Herbstgrasmilben sein. Ein Tierarzt kann das feststellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal mit dem Hund zum Tierarzt gehen. Er kann z.B. eine Allergie haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, vermutlich ein Ekzem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell hat er schmerzen an den Pfoten oder jucken uä. Schau in die zehenzwis henraeume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?