Hat mein Hund ein Trauma?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ne ich denke eher nicht. Sie ist jez nur ängstlich daher glaube ich es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hund ist erst 8 Monate alt und hat noch kein so großes Selbstbewußtsein und keinen Erfahrungsschatz. Du hast Dich nicht richtig verhalten. Richtig wäre gewesen, bei Deinem Hund zu bleiben, ihn an die Leine zu nehmen und passiv zu warten, was der andere Hund macht (Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen). Man kann auch dem anderen Hundeführer zurufen, dass er seinen Hund abrufen soll oder an die Leine nimmt. - Aber - keine Sorge- ein einmaliger Vertrauensbruch ist mit Geduld und Liebe (braucht Zeit) zu verschmerzen. Wenn Du mehr über Verhaltensweisen von Hunden in bestimmten Situationen lernen möchtest, wende Dich in Deinem Umfeld an erfahrene Hundehalter oder einen Hundeverein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar war  das  ein vertrauensbruch -- de rhund wollte sich auf dich verlassen und konnte es nicht   auch wenn dir das verspätet eingefallen ist ,was zu tun  gewesen wäre. d a hat er  sich schon a uf  den heimweg  gemacht --  gut  dass er den kennt und nicht in panik irgendwo hingelaufen ist.  

wie alt bist  du ??  jüngere  menschen ( kinder) sind mit solchen situationen total überfordert. was wäre passiert  von deiner seite,  wenn der  erw- hund  deinen angegriffen hätte-- wie  hättest du dann reagiert--?? vermutlich mit großer panik  und  dem hund wenig helfend - darum bitte- lauf mit  dem hund nicht mehr alleine  so weit  ,um die häuser, okay  da kann,a uch was passieren , aber  so mitten durch den wald  ,da muß der halter auch  schon  gute kenntnisse haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miamunich123
30.11.2015, 18:01

Bin 15 hab aber viel hundeerfahrung !! Kein Mensch auch ein hundeerfahrender Mensch weiß nicht wie er reagieren würde wenn sein Hund von einem anderen angegriffen werden würde!!!

0

Ja, das war ein Vertrauensbruch. Du hast die Angst Deines Hundes nicht erkannt oder ignoriert und hast sie im Stich gelassen.

Das kannst Du aber mit richtigem *Schutz* wieder ausbügeln. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?