hat mein hund blasenschwäche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Geh lieber zum Tierarzt und lass es untersuchen, meine Labbi-Hündin bekam das ein, zwei Jahre nach der Sterilisation. Dann hat der Tierarzt ihr Tabletten verschrieben und die muss man dann dauerhaft täglich verabreichen, was beim Labbi zum Glück ja nicht so schwierig ist (Staubsauger ;-) ). Mittlerweile ist sie neun und bekommt es schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr. Manchmal fällt es noch im Sommer auf, wenn sie viel trinkt, weil es so heiß ist. Dann liegt sie irgendwo rum, und wenn sie aufsteht ist dort eine kleine Pfütze. Aber wie gesagt, falls es das sein sollte, ist es medikamentös in den Griff zu bekommen. Eine gründliche Untersuchuchung durch den Tierarzt Deines Vertrauens ist für eine hieb- und stichfeste Diagnos jedoch auf jeden Fall von Nöten. Da solltest Du nicht am falschen Ende sparen. Erst wenn der ausschließt, dass es etwas Körperliches ist, dann kann man sich Richtung Verhalten durch Herkunft Gedanken machen. Sollte dem so sein, stehe ich gerne wieder zur Verfügung. Bis dahin aber erstmal gute Besserung und viel Spaß mit Deinem neuen Kumpel :-)

Es kann sein, daß sie ihr Revier makiert. (Gibt es nicht nur bei Rüden). Aber laß sie lieber mal vom TA untersuchen.

Meine Hündin hat auch ständig in die Wohnung gepinkelt. Nachdem wir beim Tierarzt waren, kam heraus, dass sie eine Gemärmutterentzündung hatte.

Hund Pinkelt nicht :O

Hallo ich habe heute eine 4 Monate alte Jack Russel Hündin bekommen :) . Ihr Trockenfutter frisst sie nur das Wasser will sie nicht. Wir haben eine Katze und der Hund will immer die Milch von der Katze. Darf der Hund Milch. Wie oben gesagt pinkelt sie nicht. Ist das schlimm? Sie hat heute bei uns nichts getrunken und auf der Autofahrt 2 mal gebrochen. Danke

...zur Frage

Hund pinkelt in fremde Wohnungen.

Mein Rüde ist nunmehr 3 Jahre alt. Er pinkelt seit einem Jahr in jede Wohnung in die wir uns begeben. Wenn er für ein paar Tage bei meiner Tochter ist, dann pinkelt er dort täglich rein. Sie hat eine Hündin. Aber auch bei Leuten die keinen Hund haben, setzt er seine Marke.

Ich kenne mich an und für sich schon aus mit Hunden, aber das habe ich bei seinen Vorgängern nie erlebt. Ich bin am Verzweifeln, er ist nämlich ansonsten ein ganz netter Kerl.

...zur Frage

ab wann kriegt man die blasenschwäche in der schwangerschaft?

ab wann kriegt man die blasenschwäche in der schwangerschaft?

...zur Frage

Hündin hat ihre Tage bekommen

Ich habe eine Hündin und die hat heute zum erstenmal ihre Tage bekommen.Ich hatte zwar schonmal einen Hund,allerdings einen Rüden. Ich habe keine Ahnung,wann Hündinnen ihre Tage bekommen und was ich machen kann,bei uns nehmen wir ja OB's oder Binden,gibt es sowas ähnliches für Hunde (mein Hund ist ein kleiner Hund,ich möchte nicht,dass das ganze Haus dreckig wird)?

...zur Frage

Hündin pinkelt nicht richtig in der Läufigkeit?

Also meine Hündin 10 Monate ist wohl zum 1 Mal läufig ( geschwollene Scheide) . Aber sie will draussen nicht richtig urinieren obwohl sie auch viel trinkt . ist das normal? Und kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Hund markiert die Bude voll -.-

Hey, hab für 2 Tage den Hund einer Freundin bei mir, Mops, 10 Monate alt & nicht kastriert. Der pisst uns das ganze Haus voll - ich sage nein, bringe ihn raus, er kommt wieder, pinkelt wieder los. Das geht echt alle 2 Minuten so.

Hilfe! ^_^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?