Hat mein hasenstall die richtige größe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Kaninchen brauchen:

  • ...in Innenhaltung je Tier mind. 2qm Platz
  • ...in Außenhaltung je Tier mind. 3qm Platz

In beiden fällen muss der Platz 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen und er Mindestplatz muss auf 1 Ebene sein. Mehr Platz darf auf Ebenen verteilt sein.

Dein Gesamtes Gehege muss also mindestens 4qm auf einer Ebene groß sein, wenn Du sie in Innenhaltung hälst, oder mindestens 6qm bei Außenhaltung. Das sind aber nur absolute Mindestmaße; mehr ist wesentlich besser und viele Kaninchen wollen/brauchen auch mehr ;)

Hier kannst Du Dich informieren:

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleMove
08.02.2017, 09:47

Ok sehr gut js ich habe mindestens 8qm im stall + wohnung 130qm...Wunderbar. Man vergleicht eben doch mal gern mit dem platz den sie eigentlich draußen im wald haben

0

Es gibt weder nen Bild noch ne größen angabe ich kann dir aber sagen das 6qm nicht unterschriten werden sollten egal ob draußen oder drinnen ..

Wenn du sie drinnen hast aber nicht so viel platz ist es besser das du den käfig auf den boden stehen hast der auch immer offen ist tag und nacht so das deine beiden fellnasen 24 stunden 7 tage die woche 365 tage im jahr hoppeln können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleMove
08.02.2017, 09:47

Ok sehr gut js ich habe mindestens 8qm im stall + wohnung 130qm...Wunderbar. Man vergleicht eben doch mal gern mit dem platz den sie eigentlich draußen im wald haben

0

Hi du,

leider hast du kein Bild im Anhang. Am besten gibst du auch die Maße an, die dein Kaninchenstall (Hasen sind Wildtiere, das Wort wird falsch genutzt) besitzt, da das auf Bildern i.d.R. nicht gut zu erkennen ist.

Wichtig ist auch, ob du den Kaninchenstall dauerhaft nutzt oder ein Freilauf dazu zur Verfügung steht (bitte gib auch an, wie groß dann dieser ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleMove
08.02.2017, 09:48

Ok sehr gut js ich habe mindestens 8qm im stall + wohnung 130qm...Wunderbar. Man vergleicht eben doch mal gern mit dem platz den sie eigentlich draußen im wald haben

0

Wenns größer geht dnan mach ihn größer, is immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?