Hat mein Hase Fieber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicherlich nicht. Aber es ist nun mal warm und die Ohren sind für Kaninchen die einzige Möglichkeit die Hitze loszuwerden, deshalb sind die Ohren dann auch im Sommer oft warm. So lange sich dein Kanichen normal benimmt, artmet, frisst, usw. besteht kein Grund zur Sorge.

Krallen selbst schneiden geht mit einer speziellen Krallenschere. Allerdings sollte man sich das mal zeigen lassen, denn gerade bei dunklen Krallen sieht man die Blutgefäße schlecht bis gar nicht und kann das Tier verletzen.

Lebt dein Kaninchen alleine oder hat es einen Partner? Kaninchen dürfen niemals einzeln gehalten werden: http://www.diebrain.de/k-sozial.html

zum fieber weiß ich net...aber klar kannst du die krallen slebst schneiden.. setz dich hin,etz ihn auf deinen schoß und dreh ihn in rückenlage..Dann nurnoch mit dem Nagleknipser ran und vóila - kurze Krallen! :)

Annemaus85 15.06.2011, 19:19

Ein Kaninchen gehört nicht in die Rückenlage. Gesunde Tiere lassen sich das in der Regel auch überhaupt nicht gefallen und strampeln dann wie wild. Die Rückenlage ist gefährlich fürs Herz und den Kreislauf, bitte nicht machen!

0

Was möchtest Du wissen?