Hat mein Handy ein Schaden erlitten?

5 Antworten

Es kann vorkommen, dass sich ein Akku "aufbläht". Die Gründe dafür sind vielseitig, entweder ein falscher Umgang oder die Batterie war zu hohen beziehungsweise zu niedrigen Temperaturen ausgesetzt.

Das Handy selbst erleidet dadurch in der Regel keinen Schaden. Wenn mit dem neuen Akku jetzt alles normal läuft, dann ist alles in Ordnung. Die Aussetzer haben durchaus etwas mit dem aufgeblähten Akku zu tun haben können, schließlich kann er in diesem Zustand nicht mehr richtig arbeiten.

Nein, dein Handy hat keinen Schaden genommen, nur dein alter Akku, der hat bisher zuviel leisten müssen und ist durch Überhitzung in der Form aufgequollen.

Dass du den jetzt gegen einen neuen augetauscht hast, war gerade noch richtig, denn ansonsten hätte er mal platzen können und dann Schaden an deinem Handy anrichten können.

dfllothar (Ing.).

Durchs aufblähen kann es zu einem mechanischen Schaden an der Platine bzw. hinteren Abdeckung kommen .... Wenn du nichts siehst und alles funktioniert ist normal alles OK

Ist ist mein Handy Akku kaputt?

Ich habe ein kleines Problem. mein Handy will nur noch bis 31% aufladen und wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe und beispielsweise Youtube schaue verliert es Akku . Aber sehr langsam und lädt sich nicht mehr auf . brauche ich jetzt noch ein Akku oder wo ist das Problem

Samsung galaxy s5 NEO

...zur Frage

Nokia 230: Schadet es dem Akku, wenn er lange am Kabel hängt?

Ich nutze mein Handy äußerst wenig. Akku ist daher immer voll. Schon nach wenigen Minuten meldet mein Handy, das ich täglichen am Kabel habe, ich solle damit aufhören, um dem Akku nicht zu schaden.

...zur Frage

iPhone X wie lade ich richtig?

Hallo ich habe ein iPhone X und wollte fragen wie lade ich richtig ohne den Akku zu schaden. Also ich lade generell mein Akku über Nacht auf bis 100% wenn ich wach bin denke ich dass mein Handy schon länger auf 100% ist ist es schädlich wenn der Akku immernoch lädt obwohl es schon 100% ist?

...zur Frage

Samsung Galaxy S5: Wie lädt man den Akku richtig auf?

Ich habe mir das neue Samsung Galaxy S5 zugelegt nun würde ich gerne wissen wie man denn das Gerät richtig aufladen soll? Weil viele meinen, man solle den Akku nicht voll laden und nicht ganz verbrauchen, da der Akku dann kaputt geht dadurch. Man solle nur zwischen 10%-90% oder 20%-80% laden. Stimmt das? Was meint ihr wie viel Prozent ich aufladen soll?

Lg

...zur Frage

Kann Zuviel Wärme einem Handy schaden?

Hey ;) ich habe mir vor kurzem an meinem IPhone so ein Wireless Charging Adapter geholt. Beim Laden wird das Handy wie erwartet sehr warm. Aber jetzt stelle ich mir die Frage, ob es einem Handy schaden kann, wenn es immer jedem Tag beim Laden sehr warm wird.

...zur Frage

Neuer Akku aufladen bei S5 Neo?

Hallo habe heute ein neues Handy bekommen und lade den Akku auf. Der Akku war verschlossen und neu und als ich ihn ins Handy legte und auflade zeigt er ihn schon bei über 50 % an. Ist das normal, dass die schon geladen sind? Obwohl die Verpackung zu war und der Akku neu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?