Hat mein Hamster zu viel Eiweiss zu sich genommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was für eine Eiweißstange war das denn genau?

Solche Stangen sind zumindest überflüssig, oft sogar schädlich.

Dein Hamster braucht ein gutes Hauptfutter (z. B. von die-nager-kueche.com) und zusätzlich tierisches Eiweiß (falls man nicht eh eine Futtermischung mit tiereischem Eiweiß nimmt) in Form von getrockneten Mehlwürmern, Gammarus...

Zu dick wird ein Hamster von zu fetthaltiger Nahrung, viellelicht auch noch von zu viel Zucker (auch Fruchtzucker (Obst) zählt dazu), Zucker, Honig etc. haben in der Hamsterernährung  nicht zu suchen.

Wenn er zu dick ist leuchtet es ein, dass er weniger aktiv ist, das ist bei Menschen ja nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ihn aus einer Zoohandlung da es keine Züchter bei uns in der Nähe gibt und ich beziehungsweise meine Eltern nicht über 100km für einen Hamster fahren wollen.Zudem kosteten die meisten so um die 70 Euro und ich meine das ist ein Hamster der wenn man Glück hat 3 Jahre lebt und kein Hund der um die 15 Jahre wird.Es ist ein Männchen wurde vom Tierarzt untersucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war eine Stange von Jr Farm weil er Mehkwürmer oder anderes so nicht mag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher hast du den hamster? und welches geschlecht ist er/soll er sein? denn bei birnenförmig gehen bei mir enorm die alarmglocken an. nicht, dass du da ein tragendes tier gekauft hast, was kurz vorm werfen steht, denn dann sehen sie von oben wohl gerne mal birnenförmig aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?