Hat mein Hamster Verstopfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er seit so langer Zeit Verstopfung hätte, wäre er bereits tot. Stelle Dir diese Fragen: Läuft er noch im Rad wie immer? Frisst er alles und stopft sich was in die Backen? Kommt er noch auf die Hand? Putzt er sich? Frisst er sein Grünzeug? (frischen Löwenzahn) Wenn er sich verhält wie immer, ist alles o.K. Manchmal suchen sie sich eine andere Ecke fürs Klo. Sicherlich unter dem Heu/Stroh oder Einstreu.

3

Er hat ein total festtes Hinterteil, und kann deswegen nur schwerer laufen, ist aber trotzdem im alufrad ...

0
39
@Lilale16

Wenn Du sagst, er ist schon alt, dann kann er sicherlich schlechter laufen. Zudem ist dein Hamster ein ER. Die Verdickung am Po ist da normal. Mein Dsungare ist mittlerweile zweieinhalb Jahre alt. Fit ist er auch nicht mehr. Seine Angewohnheiten haben sich verändert. Er schläft nun wesentlich mehr, will schneller wieder in seinen Käfig, pinkelt urplötzlich irgendwohin. Naja, er ist alt. Aber mach Dir keine Sorgen. Im Alter verändern sich auch Hamster. Meiner hat zudem drei Krebsgeschwüre. Zwei dicke unterm Bauch und eines am Kopf. Zum Tierarzt gehe ich aber nicht. Solange er sich putzt, frisst und verdaut, lass ich ihn in Ruhe. Es geht seinen natürlichen Gang. Sollte ich festestellen, dass er Schmerzen hat, dann werde ich ihn natürlich sein Leid verkürzen und einen Tierarzt aufsuchen.

0

Wenn er drei Wochen keinen Kot abgesetzt hätte, wäre er schon tot. Aber Du solltest trotzdem mit ihm zum Tierarzt gehen. Entweder hat er ein Problem mit dem Darm oder er hat plötzlich seine Gewohnheiten verändert und da mußt Du einfach mal gucken lassen. Gruß, q.

Hamster machen normalerweise kleine feste "Köttel", die kaum ein Laufrad verschmutzen können. Demnach hat er vorher Durchfall gehabt. Frisst er denn normal? Oder ist er evtl. nur noch in seinem Schlafhäuschen und köttelt auch da? Hamster werden leider nur etwa 2 Jahre alt, und wenn sie das erreicht haben, kann es einfach sein, dass sie aufhören zu fressen und dann irgendwann sterben.

39

Hamster machen kleine schwarze Köttel.

0
3

er hatte nicht wirklich durchfall, denn in seinem laufrad waren imme rnoch ködelreste. er hat geködelt und dann gepinkelt und das ganze zertrmpelt und da die sich ja nicht waschen, war das dann immer unter seinen Pfoten. Das Problem ist, dass er mega viel frisst. Ich ahbe als er mal wach war sein haus angehoben ( erschläft unter einer brücke ;) das haus benutzt er nur zum pinkeln ;)) und da war ganz wenig drin. sonst war der käfig immer voll :(

0

Hamsterbiss...Finger tut verdammt weh; kann ihn nicht mal mehr richitg biegen

also okay das klingt jetzt villeicht blöd aber ich wurde heute nachmittag von nem hamster meiner freundin gebissen. hat natürlich geblutet und alles. jetzt ist es wieder zu( hab vergessen zu desinfizieren) jetzt tut es verdammt weh und ich kann ihn nicht mehr ganz beugen. hab mit der offenen wunde noch den käfig sauber gemacht (auch blöd ich weiß aber nicht mehr zu ändern)

und nun? habt ihr villeicht mal nen tipp für mich :)

dankee

...zur Frage

Meine Hamster sind kalt in steif, leben aber noch?

Gestern ist mein kleiner Hamster gestorben, er lag kalt und steif mit ausgestreckten Beinen mitten im Käfig. Heute habe ich seine Eltern auch kalt und steif in ihren Käfigen gefunden, allerdings haben die wieder leicht angefangen zu atmen nachdem wir sie bewegt haben. Sie bewegen sich immer noch nur minimal, atmen extrem schwach, haben einen langsamen Herzschlag und sind sehr kalt. Zum Tierarzt kann ich momentan nicht gehen, hat jemand eine Idee was sie haben und was ich dagegen machen könnte? Bitte schnelle Antworten.Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Wie viel für einen Hamster?

Wie viel Geld bräuchte ich ungefähr für einen Hamster + alles was man für ihn braucht?

...zur Frage

hamsterkäfig zu klein... sehr schlimm?

hallo liebe hamsterexperten ;)

ich hab vor einpaar wochen einen hamster bekommen, und hatte mich ausgiebig mit büchern informiert... tja nur hab ich jetzt im internet gelesen dass das mindestmaß 100x50x40 cm ist... meiner ist nur 80x40x30 cm... ist das sehr schlimm?

ich hab auch gelesen man sollte ca. 15 oder 20 cm einstreuen, nur bei mir ist die kante nur 10 cm hoch... ich will aber dass es ihm gut geht, was soll ich da machen?

das laufrad hat aber 30 cm durchmesser...

falls es wichtig ist, es ist ein eigenbau... )und mein dad wird mir wohl nicht einen neuen bauen :( )

lg, schokogirl

...zur Frage

Mein Hamster zeigt sich kaum und rennt nicht mehr, was kann mit ihm sein?

...zur Frage

Rennmäuse oder farbratten?

Ich möchte mir bald wenn mein Hamster stirbt neue Tiere kaufen . Das Aquarium ist 180 cm länge, 60 cm Breite und 60cm Höhe. Welches der Tiere passt am besten in dieses Aquarium und wie viele passen wovon Max rein . Infos ,Vorteile nd Nachteile wären schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?