Hat mein Hamster milben (Läuse)?

1 Antwort

Wenn auch so Tiere außen am Käfig rumkrabbeln nimm dir ein Stück Tesafilm und kleb sie da drauf. Damit kannst du dann zum TA gehen :)

hamster hat hat abstehenden fell

Hi mein hamster hat so hat abstehenden fell. Es ist zwar weich und mein hamster noch jung aber sieht komisch aus. Wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen bei Hamster..

Hey Alle Zusammen (:

Die Frage klingt sich Jetzt einwenig Komisch an, Aber Ich werde es nun Erklähren: Mein Hamster hat ein Gehege mit zwei Stöcken und hat da Einen Ca. Gang. Er schläft da Dauernd, Und da kann ich Reinschauen! (Mit der Gehegetür auch Geschlossen) Unzwar ist es So, Jedesmal wenn Ich Reingucke öffnet er die Augen und Kommt auch Manchmal Raus. Aber Ich Rede Ja eigentlich nicht und wenn dann Nur Leise! Wecke ich ihn? Wenn Ja, Ich möchte nicht. Mein Alter Hamster ist schon Gestorben und den Habe ich Immer Geweckt, Wegen dem Habe ich Eingesehen dass das nicht Gut ist! Aber Ich Wecke ihn Immer:( Was Soll ich tun? Dass Wäre dann Ja immer So, Wenn ich Reinschaue - Boom ist er Wach. Irgendwo Anders Schlafen tut er Nicht, Weiß nicht Wieso!

P.S Bitte keine Blöden Bzw Gemeine Antworten!!

LG (:

...zur Frage

Hamster macht komische Geräusche was ist das?

Ich habe mir gestern einen kleinen Goldhamster gekauft er ist erst 7 Wochen alt in der ersten Nacht hat er eigentlich fast immer geschlafen und hat sich nur ab und an mal was zu essen geholt oder etwas getrunken oder auch im Sandbad gebadet als ich jetzt nach Hause kam ist mir aufgefallen dass der Hamster in meine Ecke schläft wo er sich ein Nest gebaut hat und mit den Zähnen so komisch klappert bzw es hört sich an wie wenn ein Mensch mit den Zähnen knirscht ist das jetzt ein Anzeichen dafür dass der Hamster krank ist oder so gestresst ist ich habe im Internet gelesen dass das ein Anzeichen sein könnte dass der Hamster sterben werde ich habe jetzt große Angst bitte schreib mir schnell zurück ich mache mir wirklich ein bisschen Sorgen und möchte ihn nicht aber auch nicht wecken?

...zur Frage

Können Hamster Flöhe, Läuse usw. auf Menschen übertragen?

Mein Hamster kratzt sich immer und ich hab ihm auch schon ein Mittel gegen Flöhe, Läuse, Zecken und Milben gekauft (alles in einem) und habe mich gefragt ob ein Hamster z.B. Läuse auch auf Menschen übertagen kann?

...zur Frage

warum ist mein hamster auf einmal komisch?

Hallo Mein hamster war vorher ein ganz normales Tier und Als ich sie das letzte mal rausgeholt habe war sie auf einmal ganz still und hat mich angeguckt und nichts gemacht. Und jetzt hat sie total angst vor mir Sie erschreckt sich richtig Doll wenn ich sie anpacke und sie beißt mich.

Sie rennt ihr nur rum und kratzt sich an die ganze zeit. Sie bleibt nicht mal für nh Minute ruich. Sie kratzt sich überall rennt rum beißt überall am Käfig rum.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Hamster benimmt sich komisch nach Unfall?

Mein Hamster hat es aus mir unersichtlichen Gründen am Freitag geschafft aus seinem Käfig auszubrechen. Daraufhin hat ihn meine Katze attackiert, zum Glück hab ich das aber früh genug gesehen. Hab ihn natütlich gleich untersucht, außer einem Schock und strubbeligem Fell hatte er nichts sichtbares. Seitdem schläft er nur noch, kommt nicht aus seinem Häuschen raus, obwohl er sonst immer gegen 21-22 Uhr anfängt im Rad zu laufen. Wenn ich den Käfig aufmache, rührt er sich nicht, sonst ist er immer gleich schauen gekommen, ob es Essen gibt und wenn ich ihn rausnehme, schläft er einfach weiter, was auch nicht normal ist im Vergleich zu seinem sonstigen Verhalten.

Meine Frage ist: Soll ich ihm den Tierarzt-Stress antun oder ihn lieber weiter beobachten, ob er sich vielleicht doch nur von dem Schock erholen muss?

Danke im Voraus

P.S.: Bevor hier irgendwer was schreibt von wegen Katze und Hamster zu haben wäre fahrlässig oder sowas, der Käfig von meinem Hamster ist in einem eigenen Zimmer, dessen Türe immer zu ist. Ich habe mich nicht fahrlässig verhalten (Türe offen gelassen, etc). Er ist anscheinend aus dem Käfig (der weder Löcher, noch zu großen Gitterabstand hat) raus und dann unter der Zimmertür durch. Bevor ihr was in der Art schreibt, schreibt einfach gar nichts. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?