Hat mein hamster keinen durst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

:( warum erkundigst du dich denn erst wenn das Tier schon da ist??? 

- für den Fall das du kein Vampir oder ein anderes Geschöpf der Nacht bist, wie willst du wissen das er nix getrunken hat, die Nacht ist lang - sie sind ja nachtaktiv und dazu noch sehr robust die brauchen im Prinzip nicht viel Wasser, manchmal reicht schon frisches Futter und sie haben ihren Wasserhaushalt gedeckt

- Hamster hält man zudem in jeden Fall alleine, es sind Einzelgänger die sich gegenseitig töten!!

- Hamster hält man auch nicht im Gitterkäfig, weil sie sich darin gar nicht ausleben können, es sind bodenbewohnende Tiere die im Boden in selbstgebauten Gängen leben, das geht im Käfig nicht


Bitte mach dich mal über die Haltung schlau, bei der Kette an fatalen Fehlern wird sicherlich noch mehr in der Haltung nicht in Ordnung sein :( 

http://www.diebrain.de/hi-index1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 11:30

Ich hatte damals zur Info schon mal 2 hamster in einem Käfig da war ich 6! Zwei Männchen... Haben sich nicht getötet ... Ich weiß das weil in dem Napf Milliliter Angaben sind und nix fehlt.

1
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 11:32

Abgesehen davon halte ich meinen hamster im Gegensatz zu anderen Leuten noch Art gerecht

0
Kommentar von verityfabi
19.08.2016, 09:09

Ich habe doch geschrieben das ich mir dann halt keinen 2 dazu tue. Ich denke ich weiß schon woe man einen hamster hält zu dem bin ich nicht mehr 6 sondern 16 und abgesehen davon brauch ich keine Tips zur Haltung sondern nur warum er nix getrunken hatte. Aber das hat sich auch schon erledigt. Dann dürfte man theoretisch keine pferde reiten, da das ja Herden Tiere sind die im der Natur leben und nicht auf eingezäunten engen weiden. Also ich bin die tierquäöerin aber ansonsten niemand? Mein Gott es regt mich auf ich hab nach Wasser gefragt und ihr kommt gleich mit tier Quälerei. Ich hatte einen Hund mehrmals Meerschweinchen 2 Katzen hatte ich auch die sind aber zu meiner Mutter gezogen und n Hamster hatte ich auch schon außerdem 2 pferde. Und jetzt erzähl mit mal ich Quäle Tiere dann hätte es spätestens beim Hund auffallen müssen und irgendwer hätte jemanden zum kontrollieren geschickt. Also ich habe jedeglicg nach Tipps wegen trinken gefragt !

0
Kommentar von verityfabi
19.08.2016, 09:11

Wenn ich mir andere Fragen zu Meerschweinchen angucken da hat auch keiner geschrieben das es Tier Quälerei wäre.

0

Leute Hamster trinken so gut wie gar nicht!

Die beziehen die Flüssigkeit aus der Nahrung und das reicht denen völlig.

Natürlich ist die prämisse dafür, dass frischfutter angeboten wird. Nicht nur diese fertig Hamstermischungen.

natürlich sollte wasser angeboten werden. Aber das du die trinken siehst ist selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

keine Sorge, der Hamster wird da noch raus trinken :) 

Bitte nehme keine Trinkflasche, da diese sehr unhygienisch ist und sich schnell Algen bilden. Zudem bringt sie den Hamster in eine unnatürliche Haltung.

Lasse deinen Hamster auch bitte alleine. Hamster sind Eilzelgänger und suchen so keinen Kontakt zu Artgenossen. Wenn du dir einen zweiteh Hamster holst, werden sich die beiden solange streiten, bis der stärkere den anderen getötet hat. Du kannst dir natürlich einen zweiten anschaffen, dann aber in einen anderen Raum sowie Gehege.

Dein Hamster lebt doch hoffentlich in einen Aquarium, was dem Mindestmaß von 100x50 entspricht?

Liebe Grüße, Hamsterfragen05

PS: Bitte biete auch nur Frischfutter im Napf an - alles andere verstreust du im Gehege, damit es sich der Hamster suchen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 11:10

Nein in einem großen käfig aber ich wollte einen doppelstöckigen haven weils einfach besser ist. Ja denke mal das wir die dann getrennt lassen.

0
Kommentar von verityfabi
19.08.2016, 09:03

Ich denke ich bleibe bei einem käfig ich weiß wohl wann ich meinen hamster arzgerecht halte. Der käfig hat einen sehr hohen Boden also ich Ich weiß nicht 2ie man das erklären kann... Er ist hakt sehr tief also ja man kann definitiv genug einstreuen . Ich habe schon so viel das alles raus fällt aber es sind mindestens 30 cm

0

Ansich wurde dir alles gesagt.

Hamster definitiv allein in nem mind. 100x50x50 aqua halten. Wassernapf erhöht stellen, frischfutter anbieten. Aber vorsichtig, dein tier is noch seeeeehr jung. Futter im streu verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 12:18

Ja ich habe ein paar Teile in den Napf gelegt und den Rest im streu verteilt ... Die näpfe stehen auf einer Erhöhung. Habe einen Käfig der aber schon sehr groß ist also Meerschweinchen könnten auch da rein. Nur das die Gitter halt enger zusammen stehen ansonsten entspricht es den arzgerechten Massen und ich lasse ihn auch ab und an im zimmer laufen also natürlich etwas eingezäunt sonst rennt er unter den Schrank

0
Kommentar von verityfabi
19.08.2016, 09:01

Ja ich kann 30 cm einstreuen ich hab glaub ich "eine überdosis" an einstreu rein getan 😂 fällt schon alles raus

0

Goldhanster (ich denke den meinst du) brauchen normalerweise bei richtiger Fütterung nicht zu trinken. Manche Tiere halten sich aber nicht an diese Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hamster sollte man besser alleine halten.

Besorg dir ne Trinkflasche, das ist hygienischer und der Hamster findet die wenn er durst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 10:54

Ich hab zusätzlich gestern ne Flasche rein gehangen zum gewöhnen aber die hat geleckt ich muss mir ne neue kaufen 😂

0
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 10:55

Also innerhalb von 2 Minuten war da ne Riesen Pfütze weil die Kugel unten wohl nicht richtig ist oder so... Deshalb kauf ich mir erst ne neue bevor ich den Käfig unter Wasser setzte

0
Kommentar von verityfabi
18.08.2016, 11:12

Mein Napf steht tatsächlich auf einer höheren Ebene aber er hat schon in seinen Futter Napf geköttelt darauf hin habe ich beschlossen so n Toiletten Ding zu besorgen ist besser als in seinen Napf.

0

Was möchtest Du wissen?