Hat mein Hamster einen Schlaganfall , was vermutet ihr? :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt so, als sei ein dringender Tierarztbesuch angeraten! A, besten heute noch, Nottierarzt oder Tierklinik.
In die Transportbox packst du etwas ihrer gebrauchten Einstreu und ein leichtes Versteck aus Pappe für den Geruch und eben zum Verstecken, das sollte etwas beruhigen.

Wie warm ist es bei dir?
Ggf. ist es ein Hitzschlag.
diebrain.de/zw-hitze.html

Vielen dank !! Ja , also gestern war es auch sehr warm ... Aber ich habe danach auch alles Durchlüftet ( so , dass kein Zug Entstand ) ... Achja &' ich habe vergessen ... Sie taumelt auch ein bisschen ... Wisst ihr was ich bei einem Schlaganfall oder Hitzeschlag machen kann ( ohne das ich zum Tierarzt gehe ) weil meine Mutter &' Vater meinen , ich soll erst abwarten -.- außerdem beißt sie sich auch im Moment und kratzt sich. ... :/ &' ihr Fell ist total zerstäubst und so .... Ich weiß das es an alter liegt , nur aufeinmal ?

0
@Pepperlina

Für den Hitzschlag hab ich dir einen Link gegeben, du musst ihn halt auch lesen.
Da steht, welche Ersthilfemaßnahmen du unternehmen kannst. Aber wäre es ein Hitzschlag, wäre der Hamster diese Nacht ohne tierärztliche Hilfe ziemlich sicher bereits verstorben. Es ist also vermutlich keiner.

Es ist wirklich wichtig, dass du mit dem Hamster zum Tierarzt gehst! Heute haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.
Da gibt es nix abzuwarten. Ein Hamster mit den von dir geschilderten Krankheitsanzeichen braucht schnelle Hilfe. Bei so kleinen Tieren geht das alles deutlich schneller als beim Menschen!

Struppiges Fell kann am Alter liegen, aber wenn der Hamster sich vermehrt kratzt und sogar beißt, dann deutet das auf Milben- oder Pilzbefall hin, nicht auf das Alter!
Und auch das sollte zügig behandelt werden, je nach Milbenart ist das durchaus tödlich für den Hamster. Und vor allem sollte auch abgeklärt werden, welche Milbenart vorliegt, denn manche Milben gehen auch auf den Menschen! Vielleicht interessiert ja wenigstens das deine Eltern ... :-/

Dein Hamster zeigt eindeutige Krankheitsanzeichen!

1

Bei hamstern/meerschweinchen ist es so, dass wenn sie sich verletzt haben, es nicht zeigen... das liegt daran, das sie sonst aus ihrem rudel ausgestoßen werden. Am besten gehst du zum tierartzt, auch wenn dein hamster angst davor hat... Denn es könnte etwas schlimmes sein! also viel glücke ;)

Danke dir ((: ich versuche es so schnell wie möglich ((: Ganz liebe Grüße Lina &' Pepper ((:

0

Es kann sein, hatte mal ein Meerschweinchen und das hat sich genau so benommen und hatte einen Schlaganfall und ist dann leider gestorben. Passiert dir hoffentlich nicht!!! Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

Dankeschön (: ich versuche es sobald wie möglich .. Meine Eltern meinen ja , ich soll noch abwarten -.-

0

Hallo :) Mein Bruder hatte auch einen hamster und bei ihm war das auch so. Er war auch so 2Jahre alt. Es könnte sein das dein Hamster keinen bock mehr hat (glaub ich aber nicht!!) oder das dein Hamster bald ins himmelreich kommt..also stirbt. Er ist auch schon 2Jahre. Und hamster Leben nicht lange Naja wäre meine vermitung auch wenns nicjt so schön klingt. Sonst weiß ich nixhts. Ich hlffe für dich das er noch lange lebt. :) LG janina

Lieben dank dir ... Oh mann :( das dumme ist , es ist aufeinmal passiert ... Ich hoffe das dann auch mal &' nochmals vielen dank ((:

Ganz liebe Grüße Lina &' Pepper

0
@Pepperlina

Wenn sowas plötzlich passiert, muss man eben auch mal plötzlich zum Tierart.
Altersanzeichen kommen nicht plötzlich. Der Hamster ist krank.

2

Was möchtest Du wissen?