Hat mein Freund eine Schwäche Gefühle zu zeigen, oder schämt er sich?

3 Antworten

Manchen Leuten fällt sowas eben schwerer (warum weisst du in diesem Fall ja), das muss man aus denen dann einfach rauskitzeln :D
Du merkst ja dass er im Chat viel offener sein kann, wenn andere dabei sind fällt es schüchternen Menschen schwerer klare Worte zu fassen. Im Chat hingegen haben sie alle Zeit der Welt um sich etwas Gutes/Passendes zu überlegen.

Ich denke, das wird mit der Zeit kommen. Jemand wie du der sowas erkennt hilft ihm bestimmt dabei. Allein die Stimmung die du machst kann das bewirken!
Er wird sich in deiner Nähe dann immer mehr öffnen und verliert dann diese Hemmungen.

Arbeitet weiter daran ihr zwei! Mit der Zeit wird das klappen!
Viel Glück wünsch ich euch noch :D

lg

Danke, das war schon mal sehr hilfreich :) 

1

Das kenne ich fals ichs richtig verstehe. In einem Chat kann ich total "süß" sein und komplimente usw. machen oder ewig lange Texte schreiben warum ich sie mag...in echt bin ich total schüchtern und es wird weniger haha auch wenns ich noch sage...aber weniger. Bin aber allgemein schüchtern, da gehts schon nur beim ansprechen los ;D

Psychopath.

Hab aber auch nur bis Zeile 6 gelesen.

Ist diese Schwäche gut? Vorstellungsgespräch

Hallo, kann man diese Schwäche in einem Vorstellungsgespräch sagen:

Ich bin manchmal zu ehrgeizig, da ich meine Ziele schnell erreichen möchte

Kann man das so sagen? Oder umformulieren? Wie würdet ihr das formulieren?

Gruß

...zur Frage

Ich und meine Schwester Lieben den gleichen Jungen Was kann ich tun?

Ich und meine Schwester haben Gefühle für den gleichen Jungen, er ist ihn ihrer Stufe und ich trau mich einfach nicht es ihr zusagen. Er schaut mich ziemlich oft an aber ich weiß nicht ob er mich auch liebt.

...zur Frage

Meine Mutter findet mich hässlich. Wie reagiern?

Meine Mutter meinte, dass ich ihr peinlich bin, weil meine meine Haare ihr nicht gefallen. Und dass meine Klamotten hässlich sind. Sie meinte, sie schämt sich für mich. Wie soll ich darauf reagieren? Liebt sie mich denn überhaupt?

...zur Frage

Als Mann öffentlich mit Freundin über Gefühle sprechen?

Man sieht es selten bis gar nicht aber ist es ok für einen Mann Wenn bspw. andere Menschen zuhören während er gefühlvoll mit seiner Freundin/Frau spricht oder gilt dies als Schwäche?

Ich meine mit gefühlvoll der Frau zu sagen wie sehr man sie liebt und man Sie vermisst, sich evt. auch geniert.

Ist dies gesellschaftlich konform?

...zur Frage

Ich wurde Gefühlskalt, wie ändere ich das wieder?

Ich wurde sehr Gefühlskalt durch einen Mann, ich kann Empathie nicht mehr richtig spüren. Kann nicht mehr gut zuhören oder Gefühle zulassen bzw. Überhaupt spüren.

Wie komm ich zu meinem alten Ich zurück?

...zur Frage

Warum wird Männern, die Ihre Gefühle zeigen, es oft als Schwäche ausgelegt?

Insbesondere, wenn Sie weinen.

Frauen sagen zwar immer, Sie finden es toll, wen Mann Gefühle zeigt, aber trotzdem gilt man in der Gesellschaft eher als Schwächling?

warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?