Hat mein Freund eigentlich zu wenig Zeit für mich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Freund ist 12 Jahre älter als Du und steht mit beiden Beinen im Berufsleben. Du bist noch Student. Das ist der Altersunterschied, dem musst Du Rechnung tragen. Du hast ihn ja sicher schon kennengelernt, als er gearbeitet hat. Nun willst Du ihn ändern, damit Du mehr Zeit mit ihm verbringen kannst. Was trägst Du bei zu Eurer Beziehung, zu Eurem Leben? Beteiligst Du Dich z.B. an den Kosten? Es hört sich nicht so richtig nach Beziehung an, sondern eher nach.... naja, Du wohnst in seinem Haus, er hat das Sagen, Du darfst keine Freunde einladen..... und Du betonst wieviel Geld er verdient. Das allerdings kommt eben nicht von allein. Viel Geld - viel Arbeit. 

Du kannst mit ihm über Deine Emotionen und Bedürfnisse reden, aber ob das was bringt, wirst Du sehen. Ansonsten musst Du die Konsequenzen ziehen, denn ihn ändern wirst Du nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emanreztunred
31.08.2015, 02:02

klingt für mich als wäre er nur sein Lustknabe mit dem er sich vergnügt wenn ihn danach ist.

0

Wie siehst du das denn selbst? Mit seinem Job und seiner Belastung kann ich ihn verstehen... aber was ich nicht verstehe ist, dass er dir nicht erlaubt, andere Leute ins Haus einzuladen. Ist er eifersüchtig... du bist ja doch sehr viel jünger als er? So wird er dich aber nicht halten, denn irgendwann wirst du entscheiden, ob das bequeme Leben in diesem Haus mit einem selten anwesenden Partner dir wichtiger ist als andere Kontakte. So kannst du nur rausgehen und da was mit anderen machen. Er wird dich ja nicht zwingen, zu Hause zu bleiben, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:)

Ich kann verstehen, dass du dich so fühlst, aber du musst es mal aus seinem Standpunkt sehen, er kann ja schließlich nichts dafür, dass er so viel arbeiten muss, ob er zu wenig Zeit für dich hat, kann dir leider niemand beantworten, schätze ich, es geht ja letztlich auch eher darum, ob du diesen Eindruck hast, dafür gibt es schließlich kein Maß. Wenn es dich sehr stört (wie es wirkt), solltest du unbedingt das Gespräch mit ihm suchen und über mögliche Optionen diskutieren, mach ihm aber am besten keine Vorwürfe, sondern versuche eher darüber zu reden, wie du dich fühlst und nicht darüber, ob bzw. was er in deinen Augen falsch macht. 

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest ja mal mit ihm darüber reden, dass du dich oft einsam fühlst und gerne zeit mit ihm verbringen würdest, aber ihn gleichzeitig auch verstehst. Vielleicht wäre es schön einen gemeinsamen Urlaub oder ein komplettes Wochenende zusammen zu verbringen, wo ihr euch beide Zeit nur für einander nimmt? einfach mal vorschlagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SecretButterfly
30.08.2015, 21:24

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er dafür Zeit hätte, wenn er so viel geschäftlich verreist, aber er kann es ja trotzdem mal vorschlagen.

0

entweder oder,wenn man nicht zu den Menschen gehört die auch ohne Arbeit Geld verdienen (So wie ich, ich gehe nur zum Spaß arbeiten obwohl ich es nicht brauche) dann muss man eben irgendwo Abstriche machen, wenn du so oft einsam bist leg dir doch einen zweiten Freund zu der mehr zeit für dich hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grosskanzlei = keine Freizeit, hohe Belastung und früher oder später ein herzstillstand vom vielen stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartet dein Freund von dir? das du immer schön brav daheim bleibst und auf ihn wartest? Das kann es nicht sein! Stelle ihn am besten zur Rede und mache ihm die Situation klar! Daran muß vor allem er etwas ändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade... In dieser Welt muss man sich oft entscheiden: Geld oder Freizeit... Da nehme ich lieber die Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?