Hat mein bruder sehr viel übergwicht?

5 Antworten

Wenn er abnehmen will, würde er es bestimmt irgendwie sagen oder seinen Lebensstil ändern. Wenn es ihn traurig macht so etwas zu hören, dann gehe ich mal davon aus, dass er sich nicht so akzeptiert fühlt wie er ist, sondern dass seine Familie versucht ihn zu verändern.

Auch wenn sowas nur gut gemeint ist - Sprecht ihn am besten nicht darauf an und nehmt ihn wie er ist. Lasst ihn seine Entscheidungen selbst treffen. ^-^

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin selber übergewichtig und ich finde es soooo herzzerreißend, wenn meine Familie das kommentiert oder von Abnehmen redet. Habe dann immer das Gefühl, sie mögen mich nicht so wie ich bin.

Ich fühle mich wohl und das reicht. Mein Körper, meine Entscheidungen, mein Leben. Zwingt den Kleinen auch nicht zum Abnehmen, wenn er es nicht möchte.

Da ist wohl was schief gelaufen. Deine Eltern müssen da was tun, Du wirst da nicht viel ausrichten können.

Sein Normalgewicht wäre nur ca 45 Kg.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Mein Bruder interessiert sich nicht für sein gewicht?

Servus...

ich habe einen kleinen bruder (13), der mir echt Sorgen macht.

Im letzten halben Jahr isst er einfach so unglaublich viel und wird einfach immer fetter. Früher war er immer sportlich und hat fussball gespielt, jetzt zockt er nur noch und stopft alles mögliche Essen in sich hinein (NICHT ÜBERTRIEBEN). Er ist in den letzten Monaten einfach so fett geworden, dass ich es nicht glauben kann und er hat auch schon so rote dehnungsstreifen auf seinem ganzen bauch.

Als ich ihn angesprochen habe ob es ihn nicht stört dass er immer weiter zunimmt meinte er "ist mir doch scheiss egal". Es macht mir echt sorgen und ich habe mal beobachtet was er so isst täglich.

Zum Früstück isst er meistens 3 bis 4 Nutella Brote und zur Schule nimmt er auch mehrere Brote nimmt und kauft sich vor der schule auch immer chips. Später isst er dann manchmal mit kumpels bei mecces oder döner oder etc. Abends frisst er dann was unsere mutter kocht, und halt noch süßigkeiten und so und meistens eine ganze tafel schokolade oder tüte gummibärchen und meistens noch chips (obwohl er täglich schon eine tüte in der schule isst)... Dazu trinkt er eigentlich immer Cola und Energys.

Jedenfalls macht mir das ganze Sorgen und Ich wollte fragen ob es schlimm ist, er hat in den letzten 6 monaten 15 kilo zugenommen und ihm passt kein tshirt mehr... da er auch ohne shirt schläft sehe ich seinen Bauch immer und glaubt mir der ist RIESIG. Ich bin ja schon nicht dünn aber er ist wirklich FETT

...zur Frage

Wie lange wachsen Handgelenke, werden die noch wachsen und kann man was dagegen tun?

Hallo, ich leide an sehr dünnen Handgelenken und das stört mich sehr die sind einfach sehr dünn: 15cm Umfang. Eigentlich ist es mir selber lange noch nie so aufgefallen, doch jetzt stört mich es sehr und ich frage mich ob die noch wachsen werden weil die sind ziemlich dünn, dünner als manche Handgelenke von Mädchen in mein Umfeld.. Während mein Dad pranken hat wie ein Bär, bin ich eher in dieser Hinsicht zierlich geraten. Ich bin 18 Jahre alt, bin 1.80 groß und 73 kg. Ich bin ein schlanker Typ obwohl ich auch jede menge Fett im Körper Hab. Meine Oberschenkel sind sehr fett und das sieht dann nicht gut aus mit den kleinen Handgelenken. Werden die noch wachsen? Mich stört es einfach sehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?