Hat mein bester Freund was gegen Türken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

halte ich durchaus für möglich. er wird sicherlich auch durch aktuelle Ereignisse beeinflusst - ist ja schließlich krieg zwischen pkk und der türkei. dazu kommt die krise mit Deutschland und Frankreich bzgl. Erdogan usw. - da muss man derzeit nicht politisch sein, um sich da hinein zu steigern. selbst deutsche steigern sich ja da mittlerweile hinein. als sei erdogan der einzige Machthaber auf der welt, der freidreht und alle europäischen länder nur gut.

wie gesagt: ich nehme an, dass er derzeit ein Problem hat. vielleicht ist er auch mit den falschen leuten unterwegs. kann ja sein, dass er derzeit mehr mit kurden zu tun hat und deren Meinung ihn auch beeinflusst.

vielleicht solltet ihr einen größeren einfluss auf ihn nehmen - ohne das er es merkt. also mehr mit ihm auf Konzerte gehen, Veranstaltungen besuchen, mal neue Sachen ausprobieren, grillen, an den see fahren, ihn sportlich herausfordern, damit er ein bisschen negative Energie los wird. vielleicht lenkt ihn das von seinem frust ab.

auch könnt ihr sagen, dass euch aufgefallen ist, dass er in letzter zeit gestresst ist. vielleicht hat er gerade schulprobleme oder ist unglücklich verliebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also angesichts seiner Taten denke ich schon das er was gegen Türken hat es aber nur nicht aussprechen kann da er wie du erwähnt hast anscheinend viele türkisch abstammende Freunde hat. Hier bei mir z.B. verstehen sich Kurden und Türken ohne Probleme sie behandeln sich gegenseitig wie Brüder aber das sind auch nicht diese Kurden bei denen die Politik eine große Rolle spielt.

Kommt manchmal auch drauf an woher der Kurde stammt aus Erfahrungen kann ich dir sagen das türkische Kurden also sprich Kurden die aus der Türkei stammen und das nicht aus dem Südosten kommen meistens besser mit Türken klarkommen als welche die aus Syrien, Irak kommen. Was einerseits auch verständlich ist.

Aber wie dem auch sei ich denke eher sein Hass ist mehr gegenüber den Türken als dir. Solange ihr euch versteht und keine Probleme miteinander habt ist doch alles gut. Ob du mit seiner Einstellung Leben kannst ist deine Entscheidung.

Ich kenne vieler solcher Personen... sie sind zwar nicht gg die türkei und so(zumindest sagen sie das) aber fühlen(innerlich) gewisse nähe zu pkk/kurdistan.

Das er nixht trauert wen die Türkei/Türken opfert zeigt, dass er entweder Türkenfeindlich ist oder es alles nicht so ernst nimmt dass er die Werte seines Landes nicht kennt usw.
Es wäre also gut möglich das er die Türkei hasst, muss aber net sein :)

Viele meiner Kurdischen Brüder sind der Meinung das es ein Kurdistan geben sollte und das die Türkei für ein Dreck sind. Trzdm sind wir befreundet wir gehen nicht in die Themen ein, dann ist alles in Ordnung. Keiner von uns wird sauer :) könnte ich dir auch raten....

Zu viel Nationalstolz ist nicht gut und im islam verboten (falls du Moslem bist)

Ps. BIN TÜRKE :)

LG

Ich spüre in letzter Zeit immer mehr bei vielen Kurden diese "PKK Liebe"... Und bei vielen Türken Spüre ich ein übertriebenes Nationstolz... Beides ist im Islam verboten.

Kommentar von grubenschmalz
18.06.2016, 07:15

Und? Nicht jeder Türke und nicht jeder Kurde ist Muslim. Und selbst wenn - das heißt noch lange nicht, dass sie auch religiös sind.

2
Kommentar von Kurdschueler
21.08.2016, 02:03

Halloschnuggi hast vollkommen recht!!

0

Es kann sein, kann auch nicht ein. Seine Reaktion beim Fußball ist kein Indiz dafür, dass er Türken nicht mag. Sport ist Sport. Wenn er sich bei Diskussionen zurückhält, ist das positiv, denn sie bringen nichts. Damit vermeidet er überflüssige Streitgespräche und das ist auch gut so.

Mich wundert aber, dass du einen Freund hast, der so primitiv, vulgär und respektlos über Mädchen spricht, gleichgültig, ob es sich um Türken oder Kurden handelt ("Türkische F.tzen fi.kt"). Ein anständiger Junge spricht nicht so über Mädchen. 

Kommentar von healthylifex
18.06.2016, 06:34

Er macht nur 'Spaß', unter Freunden machen wir immer solche Witze, was für viele ungewöhnlich ist. 

Aber langsam habe ich wirklich das Gefühl das er es ernst meint. Denn es kommt öfters vor das er seine Phase 'übertreibt' und mit den Beleidigungen völlig abgeht. Man spürt diesen Hass einfach, verstehst du was ich meine ..? Und irgendwie sucht er immer nach Fehlern bei uns Türken, sei es auch nur Sport, das macht er bei allem. 

0

Hallo!

Außerdem hat er mich und andere türkischen Freunde heute total ausgelacht weil wir 3-0 verloren haben. Also man hat diesen Hass gespürt/gesehen. 

Auslachen hat selten etwas mit Hass zu tun. Und leider ist es so dass Freundschaften zwischen z. B. Türken und Kurden problemlos funktionieren - bis starke Einflüsse von außen kommen.

Dieser Hass ist gemacht und auch gewollt.  

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

18.06.2016, 06:32

"Dieser Hass ist gemacht und gewollt" 

Recht hast du. Türken und Kurden würden sich eigentlich niemals hassen, wären die ganzen Politiker, Medien, Terror Organisationen nicht da. 

1

Musst du ihn fragen, er ist dein Freund, und er wird dir sicher antworten, ihr werdet doch keine Geheimnissen voreinander haben.

18.06.2016, 06:27

Wenn ich ihn frage geht er nicht darauf ein. Er meint nur "Politik juckt mich nicht", nur das, meine Frage ignoriert er dabei komplett. Außerdem beschwert er sich ständig drüber wie sehr sie doch unterdrückt werden (?) obwohl ich ganz viele Türken kenne, die einfach nichts gegen Kurden sondern gegen die PKK etwas haben - das sind zwei unterschiedliche Dinge. 

0

Was würdet ihr unter seinem Verhalten verstehen?

Ich denke, dass er auf dich steht, und mit dir mal ins Bett will. Vielleicht tut dir das auch ganz gut.

Der Krieg kommt 😈hehe, nicht mehr lange und es wird so aussehen wie in den 80ern .
Nur wird es keine Armee geben die sich einmischt.
Es wird Erdogan sein und seine AKP wird noch mächtiger Senn je.
Die Leute werden vor rechts und links in seine Arme fliehen!

Was möchtest Du wissen?