Hat Media Markt mir ein neues Handy gegeben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist gut möglich. Manchmal ist denen der Tausch einfach billiger als eine Reparatur. Je nach dem, was kaputt war. Das solltest Du aber an der IMEI-Nummer erkennen. Die wenigsten wissen diese von ihrem Handy, würde aber Sinn machen, so ist ein Eigentumsdelikt leichter zu klären und auch ein Handy ortbar.

Aber selbst wenn es repariert wurde, ist bei der Rückgabe meist alles im Auslieferungszustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur an der IMEI Nummer erkennen, ob du dein Gerät wieder bekommen hast, oder ein neues. Bei einer Reparatur in einer Vertragswerkstatt wird immer die neuste Software installiert, dadurch werden alle deine gespeicherten Daten gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, oder das Handy wurde auf Werkseinstellung zurückgestellt was oft bei der Reparatur gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder das oder es wurde einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max1228
30.11.2016, 19:52

Aber warum wurde es zurückgesetzt? 

0

bezweilfe ich..sie weisen immer darauf hin, dass das Handy keine wichtigen Daten mehr gespeichert haben sollte, da man es wahrscheinlich komplett zurücksetzt oder software ändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann gut sein.

Vergleiche am besten die Seriennummern des Handys, dann weißt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall setzen dir das immer zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das macht keinen sinn, es wurde einfach auf die Werkseinstellungen wieder zurückgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du denn mal die IMEI Nummern verglichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max1228
30.11.2016, 20:31

Habe ich grade, sind die gleichen.

0

Was möchtest Du wissen?