Hat McDonalds auf der ganzen Welt das gleiche Standardsortiment?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt ein Stammsortiment, aber zusätzlich immer auch einige regionale bzw. länderspezifische Extras.

Also auf den Philippinen hab ich vor ca. 6 Jahren auch Spaghetti, Reis mit panierten Hähnchenkeulen usw.

http://www.mcdonalds.com.ph/food

Auf der Seite kann mans sich auch angucken. Hab gesehen, dass es jetzt auch Cola mit Sahne und Schokosoße gib ... wems gefällt. : D

Vor zig Jahren gab es in Deutschland den "Viertelpfünder" den es irgendwann dnn nicht mehr gab. Zufällig habe ich ihn aber in Holland viele Jahre später als "Quarterpounder" wiedergefunden

berliner0001 26.11.2007, 20:55

quarterpounder ist der heutige Royal Käse....also gibt es ihn heute auch noch....nur unter anderen namen

0

Seit Jahren überall das gleiche. Habe vor 24 Jahren in Asien das gleiche gesehen, wie dieses Jahr in USA. Das Stammsortiment bleibt, Aktionen sind wahrscheinlich verschieden.

Das Sortiment ist auf der ganzen Welt gleich,das ist es was McDonalds ausmacht.Du bekommst in Europa das selbe Essen wie in der USA,oder sonst wo.Das Grundsortiment ist immer das gleiche.Beim Personal sieht es etwas anderst aus,einmal sind sie Freundlich, und einmal kommt man sich vor wie der letzte Penner.

Ich kann nur sagen, daß ich vor einigen Jahren in der Großbäckerei in Duisburg gearbeitet habe, welche MC Donalds Brötchen herstellt. Diese Brötchen gingen an die Mc Donalds Filialen in große Teile Europas. Soweit ich weiß, gilt weltweit der gleiche Standart. Egal ob den Big Mäc in Moskau, London oder München ist. Er schmeckt immer gleich.

Ich war noch nicht in so vielen Ländern bei Mc Donalds. Aber z.B. auf Hawaii ist das Standartsortiment das gleiche wie hier in Deutschland. Nur etwas billiger und für meinen Geschmack auch besser.

Wie schon geschrieben gibt es ein Stammsortiment mit kleinen regionalen Unterschieden:

In den McDonalds Filialen in Indien gibt es z.B. KEINE Burger mit Rind (heilige Kuh) und ich kann mir vorstellen dass in den muslimischen Ländern die Nachfrage nach McRib (Schwein) doch eher begrenzt ist....

Nein, war mal in Ungarn, die Menüs hatten seltsame (ungarische) Namen; zum Frühstück gabs Spiegelei mit Speck und Paprika. Habe ich bei uns nicht gefunden!

Was möchtest Du wissen?