Hat Max Verstappen verdient die Weltmeisterschaft gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Max Verstappen 80%
Lewis Hamilton 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Max Verstappen

Sowohl Verstappen als auch Hamilton haben sich den WM-Titel verdient, aber ich denke Verstappen verdient ihn etwas mehr, da seine Season "schwieriger" war:

  1. Er konnte nichts gegen den Reifenschaden in Baku machen
  2. Verstappen wurde in Silverstone rausgeschossen und Hamilton gewinnt das Rennen
  3. Verstappen hatte in Ungarn nur das halbe Auto wegen dem Massencrash am Start
Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

true

das is was dran

@Benedikt4781v. Ich denke nicht, dass seine Saison schwieriger war. Sein Benehmen auf der Rennstrecke war jedenfalls nicht weltmeisterlich. Und die Saftycar-Aktion beim letzten Rennen hat ihn bevorteilt. Nur dadurch ist er Weltmeister geworden.

Hamilton hatte auch einige Schwierigkeiten zu überstehen und wäre sicherlich der richtigere Weltmeister gewesen.

So können wir in der neuen Saison mit einem noch rüpelhafteren Verstappen rechnen, denn damit ist er ja schon mal durchgekommen.

Beide hätten es verdient… am Ende habe ich mich für Verstappen gefreut. Ich hätte es Hamilton aber genauso gegönnt.

Danke

Lewis Hamilton

Muss aber zugeben, dass ich die MotoGP viel lieber verfolge, also nicht alle F1 Rennen geschaut habe und demnach nicht auf die gesamte Saison hinweg betrachten kann.

Ich finde ja.