Hat Mann/Frau im Normalfall 1x pro Tag Stuhlgang?

16 Antworten

Ist eigentlich verschieden. Die meistee Haben 1x am Tag, was ich auch für das optimale halte. Einige haben auch jeden zweiten.

Laut Medizin ist es noch "normal" wenn man sogar nur alle drei Tage auf Klo geht. Ich selber finde das komisch, aber okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Wenn zwischen 3x am Tag und 1x in 3 Tagen normal ist, dann ist 1x am Tag ungefähr die Mitte vom Normalbereich.

Von zweimal täglich bis einmal in 5 Tagen ist alles "normal".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja . Aber wegen meines Reizdarmsyndromes bin ich 5–10 mal gerannt/ jetzt mit gelsectan einmal oder alle zwei Tage. Was wir an wasser und Papier sparen 🤪

Ja, das ist völlig normal! Bei Manchen ist es z.B. 3 mal in der Woche oder eben 1x pro Tag.

LG

Was möchtest Du wissen?