hat mann immernoch ein gespaltenes selbstbewusstein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorweg ist natürlich jeder in seiner Natur schön.

Also die Person wird sich wohl eher irgendwann "aufgepusht" haben, sprich ein neues Image geschafft mit komplett neuem Look und aus sich herausgewachsen, sollte eher auftreten, wenn man bei einem persönlichem Tiefpunkt gelangt war.

Eine gespaltene Persönlichkeit kann man auf vielerlei Dinge zurückführen, nicht unbedingt frühere "Hässligkeit". Es kann auch irgendein Ereigniss sein, dass den Menschen komplett in sich gekehrt hat o.ä..

Und wie sich das jetzt auf die Mitmenschen auswirkt ist ebenso gespalten wie die Person selbst, wie ich denke.

Er kann z.B. eine in sich gekehrte Seite haben, wenn er unter Irgendetwas leidet und die Leiden einstecken oder verbergen. Er verbreitet also nicht unbedingt negative Ausstrahlung.

Oder aber er ist schon gewisserweise schizophren und reagiert auf bestimmte Situationen völlig unerwartet und anders als sonst, das würde sich dann eher ins negative entwickeln.

Wie du solche Leute erkennst? Wenn es soweit kommt. Ansonsten würde ich mal auf die Vergangenheit des Menschen eingehen und indirekte Fragen stellen die solcherlei Vorfälle offenbaren könnten.

Nö,da packste zuviel rein.Ende der Pubertät,da wird die Haut sauberer ,glatter. Nach einigem Arbeiten,lernen,für sich selber keine Zeit haben,kommt fast jeder in eine Sinnkrise.Dies kann durchaus dazu führen,das man sich mehr pflegt,halt besser aussieht. Auch weniger Streß,ein besserer Job können einen Beitrag leisten. Gespaltene Persönlichkeit hat mit dem Aussehen wenig zu tun,eher mit Hinterhältigkeit oder nach dem Munde reden,was bestimmte leute zu bestimmter Zeit gerne hören.(z.B) So leicht erkennt man dies nicht.Das wäre ja was,hehe.)

Das kann immer sein, das eine hängt aber nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammen.

Ich versteh die Frage nicht wiriklich um ehrlich zu sein?.. Was heißt gespaltenes Selbstbewusstsein? Klar gibt es Leute, die sich erst mit der Zeit so entwickelt haben, dass sie mit sich selbst zufrieden sind aber wie meinst du, wie man die erkennen kann?

janine192 10.10.2014, 11:18

also ich meines so: Bspw ich lerne einen Mann kennen & finde ihn gut. & Dann sehe ich ein altes foto von ihm und denke mir boah eh hat der sich krass verändert... Also ich meine vom verhalten her, ob man es ihm anmerkt dass er an sich selbst zweifelt, obwohl er jetzt hübscher geworden ist... & ob jemand mit so einem Mann erfahrung gemacht hatte....

0

Gespaltenes Bewusstsein? Wer hässlich oder dick war, hat vieles zu verkraften gehabt: Mobbing und jetzt lebt er wahrscheinlich mit diesem Trauma seiner Kindheit weiter sprich ihn an darauf an diese Menschen haben sich einen dicken Panzer aufbauen müssen der nicht so leit zu durchbrechen ist!!

Was möchtest Du wissen?