hat man weniger selbstbewusstsein , wenn man uebergewicht hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das eine hat nicht viel mit dem anderen zutun. Kommt ganz darauf an wie man sich in seiner Haut fühlt. Es gibt immerhin auch Menschen die Übergewicht attraktiv finden. Ist zwar nicht gesund, aber rauchen auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergewicht ist ja selten etwas besonders erstrebenswertes... vl ist die Person mit ihrer Figur weniger zufrieden.

Doch es kann sein, dass sie in anderen Bereichen einige Dinge ganz gut kann und sich wo gut auskennt... das könnte ihr Selbstbewusstsein dann wieder etwas puschen.

Eher weniger Selbstbewusstsein hat man vl dann wenn es einem so vorkommt, als ob man in so gut wie keinem Gebiet besonders gut wäre und anderen oft nur ein Klotz am Bein ist... wenn man "noch viel zu lernen hat" - wobei das ja auch keine Schande ist - denn jeder fängt doch mal bei Null an. Und viele Dinge kann man ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon immer Übergewichtig war fällt es wahrscheinlich Leichter sich selbstbewusst zu fühlen als wenn man mal weniger gewogen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin übergewichtig (6 kg zu viel) und ja ich finde schon, dass es das Selbstbewusstsein einschränkt, weil ich sehr viel selbstbewusster war bevor ich zugenommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsameem34
08.07.2017, 21:30

Wieso ? Der Grund ?

0
Kommentar von nara19
08.07.2017, 21:32

fressattacken seitdem ich die pille genommen habe. hab sie jetzt seit 2 wochen abgesetzt und merke schon besserung 😊

0

Nicht zwangsläufig. Die Höhe des Selbstbewusstseins entsteht immer aus einer Vielzahl von Faktoren. Ein nicht normgerechtes (wer macht eigentlich die Norm?) Äußeres ist nur einer von vielen Faktoren. Es gibt auch Dürre, die Null Selbstbewusstsein haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jupp, dass ist wie bei ner Waage. Hat man von dem einen mehr, hat man von dem anderen weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsameem34
08.07.2017, 21:29

Wieso ? Der Grund ?

0

Nein, wenn man gut damit umgehen kann :-)

Allerdings sollte man auf seine Gesundheit achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und zwar zurecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nicht. aber der bauch stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?