Hat man SO volle Kontrolle über alles in einem Luziden Traum, dass es zum Verlust der Realitätsnähe im Traum führt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man ist mehr oder minder sein eigener "Pilot".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
26.10.2016, 22:23

Wenn man das als Vergleich nimmt, lautet meine Frage: Kann man auf Autopilot stellen?

Oder so ähnlich...

Nunja, ob man die Handlungen anderer Person in einem luziden Traum unabhängig vom eigenen Willen machen kann.

0

In einem luziden Traum, kannst du deine Handlung kontrollieren, nur dass sie nicht durch physikalische Gesetze oder sonst etwas eingeschränkt ist.

Es heißt also nicht, dass z.B. Traumfiguren  nicht ihren eigenen Willen haben oder, dass die Handlung nicht auch von alleine fortsetzt.

Ich hoffe, ich konnte helfen:)

LG Rotkehlchen007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
27.10.2016, 21:31

Man kann eigentlich alles abändern, wie man es möchte. Andere handeln, wie man es möchte.

0

da du nicht die persönlichkeiten deiner bekannten in deinem verstand gespiechert hast kannst du deren verhalten auch nicht vorhersagen egal ob traum oder nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von styli1000
26.10.2016, 22:15

Nunja, es ist die eigene Vorstellung deren Verhaltens, die aber auch oft an den Erwartungen und der Realität liegt...

Mir geht es darum, zu erfahren, ob man die Möglichkeit hat, dieses Verhalten in einem Klartraum unabhängig vom eigenen Willen zu machen.

Bsp. Du hättest gerne, dass diese Person wenn du etwas bestimmtes gemacht/gesagt hättest, so reagierte. Aber du möchtest sehen, ob das wohl auch wirklich so wäre, zumindest so wie du es glaubst, und möchtest nicht, dass diese Person dann in deinem luziden Traum, in dem du die Ereignisse fortsetzt, so reagiert, wie du es gerne hättest, nur aus dem Grund, dass du es gerne so hättest und alles deiner Kontrolle unterliegt. Hast du die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass diese Personen dann OBWOHL du alles kontrollierst so handeln, wie sie es in einem normalen Traum wahrscheinlich gemacht hätten?

0

Was möchtest Du wissen?