Hat man skoliose sein leben lang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du noch im Wachstum bist, dann laß Deine Skoliose ganz schnell behalten. Es kann sein, dass Du ein Milwaukee Korsett tragen mußt. Wenn Du jetzt mit der Behandlung anfängst dann wird der Grad der Verkrümmung so bleiben, wie er jetzt ist, ansonsten wird er sich verschlechtern. Wenn ein Bogen mehr als 40Grad hat werden Dir die Ärzte eine OP empfehlen. Machst Du gar nichts wird die Verkrümmung so schlimm, dass Du einen Buckel bekommst und sie auf Deine Organe drückt. Ich erzähl Dir keine Horrorgeschichten. Bei mir wurde die Skoliose mit elf Jahren festgestellt. Ich habe meine Eltern wegen dem Korsett und der ständigen Krankengymnastik gehasst. Heute bin ich ihnen dankbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen. Ich hab vergessen Dir zu schreiben, dass Dein Orthopäde an Deiner Handwurzel sieht, wie lange Du noch im Wachstum bist. Solltest Du nochmal einen großen Wachstumsschub haben, dann kann sich der Grad der Verkrümmung enorm verschlechtern. Wieviel Grad haben Deine Bögen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Krankengymnastik machst und regelmäßig und richtig trainierst, dann kannst du deine Wirbelsäule muskulär wieder aufrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneV
04.11.2016, 20:48

Du weißt nicht, wie schlimm die Skoliose schon ist. Deine Antwort ist etwas leichtsinnig. Entschuldige, wenn ich das so sage, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Krankengymnastik meistens nicht ausreicht......

1

Was möchtest Du wissen?