Hat man Silvester fürs Jahr 2000 damals extra speizell gefeiert - gab es da extra mehr Feuerwerk weil die Menschheit zum ersten mal im 21. Jahrhundert war?

9 Antworten

Hätte man gern. Aber es war diesig, und fing an zu nieseln in der Nacht, so dass von dem tollen Feuerwerk nicht viel zu sehen war.

Es war aber sehr spannend, weil es allerhand Gerüchte gab, dass vorher noch die Welt untergehen oder der Strom weltweit ausfallen würde. In der Tat brach aber immerhin das Telefon / Handynetz zusammen, weil jeder mit jedem reden wollte.

Wer hat damals die Silvesterfeier zum Jahr 2000 mitgefeiert
Hat man sich etwas anders gefühlt weil man zum ersten mal im 21.Jahrhundert war?

Fälschlicherweise von den meisten als Übergang ins neue Jahrhundert betrachtet.

Das 21. Jahrhundert begann mit dem 1. Januar 2001 und endet mit dem 31. Dezember 2100.

Ansonsten war 1999 / 2000 ein Silvester wie jedes andere auch.

Es war schon etwas Besonderes. Viel Menschen erleben ja nicht, daß sogar ein neues Jahrtausend beginnt. Es gab viele Dinge, die auf 2000 hindeuteten. Ich habe hier noch ein Schweinchen mit einer 2000 stehen, auch Sektgläser mit dem Datum.

An Silvester mit Anfang 20 einfach gar nichts tun? Liegt das an meiner Depression? Was macht denn ihr so?

Wie ihr es in meiner Frage schon entnehmen könnt, habe ich Depressionen. Mir wurden wiederkehrende Depressionen schon von mehreren Ärzten diagnostiziert. Ich gehe davon aus dass ich mittlerweile schon chronische Depressionen habe.

Ich habe halt mitbekommen dass sehr viele an Silvester Feuerwerk machen, Bowle trinken und feiern gehen. Manche geben 200€ oder 500€ für Feuerwerk aus und sind dann ab 0 Uhr bis in die Morgenstunden damit beschäftigt Feuerwerk zu machen. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, wieso man so viel Geld für Feuerwerk ausgibt? Das letzte Jahr hab ich ca. 30€ für Feuerwerk ausgegeben, und das finde ich schon viel. Die Raketen waren gleich am ersten Tag nach ein paar Stunden ausverkauft und ich war für 30€ ca. 1 Stunde damit beschäftigt Feuerwerk zu machen.

Ich glaube ich hab wieder Depressionen. Was meint ihr? Ich mache an Silvester einfach nichts außer vielleicht fernsehen und was macht ihr so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?