Hat man seine Tage noch wenn man die Pille nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Pillen ja. Da nimmst Du die Tabletten bis auf eine Woche im Monat, und in der setzt dann die Periode ein. Es gibt aber auch Präparate, die das unterdrücken, also dem Körper praktisch eine Dauerschwangerschaft vortäuschen (Cerazette z.B.). Ich nehme die und habe gute Erfahrungen damit

Ja, hast du! Du solltest aber genau die Einnahme der Pille beachten, da es sonst zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen kann. Du hast auch nicht solche Schmerzen, weil in der Pille Hormone sind, welche die Menstruation etwas leichter macht!

Natürlich! und zwar schön geregelt alle 3 Wochen in der einen Woche Pause.

Regelblutungen bei Einnahme der Pille.

Wenn man die Pille, wie meist verschrieben, 21 Tage lang nimmt und eine 1 Wöchige Pause danach macht, dann kommt die Regelblutung doch nie genau am selben Tag im Monat. Der verschiebt sich doch immer um einige Tage, aber es sind ja immer 3 Wochen (21 Tage) Abstand dazwischen.

Ist das so richtig? Soll es auch so sein, dass die Regelblutung nie am selben Tag im Monat kommt, sondern dann, bei Einnahme der Pille, immer nach 21 Tagen ( 3 Wochen) ?

...zur Frage

was passiert, wenn man die Pille durchgängig nimmt?

Also, eine Freundin von mir nimmt die Pille durchgängig, sodass sie ihre Tage nicht mehr hat. Ziemlich praktisch.. ich wollte fragen, ob es da irgendwelche Nebenwirkungen gibt, da das ja sonst eigentlich jede Frau machen könnte!?

LG

...zur Frage

Was passiert mit der fruchtbaren Phase wenn man die pille nimmt-hat man die dann gar nicht oder kurz bevor man die tage bekommt (pillenpause)?

...zur Frage

Pillenpause, wann kommen die Tage?

Ist es normal, wenn man die Pille nimmt, dass in der Pillenpause die Tage nicht gleich am ersten oder zweiten Pillenpausentag einsetzen? (Pille: Belara)

...zur Frage

Periode trotz Durchnehmen der Pille bekommen?

Ich nehme meine Pille immer durch, bekomme somit also nie meine Tage. Mit der Frauenärztin ist das alles abgeklärt, besteht gar kein Problem. Ich mache das jetzt circa ein Jahr lang. Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen, sprich ich würde dann heute die erste Pille aus einem neuen Streifen nehmen. Doch ich bekam heute über Nacht einfach trotzdem meine Tage, obwohl ich doch gar keine Einnahmepause gemacht habe.

Ist das schlimm? Und soll ich da ich meine Tage jetzt bekommen habe die 7 Tage Pause machen, oder trotzdem wie sonst auch immer durchnehmen?

...zur Frage

Bekommt man die Periode wenn man die Pille nimmt und schwanger ist?

Meine Freundin und ich diskutieren die ganze Zeit darüber, undzwar ob man seine Tage bekommt wenn man schwanger ist, aber die Pille nimmt. Weil wenn man sie nicht bekommt dann merkt man es ja nicht dass man schwanger ist? Bleiben die Tage da dann ab der Befruchtung aus oder hat man sie ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?