hat man seine tage kürzer wenn man tampons nimmt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

nein, das mag Zufall sein. Es hat keinen Einfluss auf die Dauer deine Tage , ob du Binden oder Tampons verwendest. Ich habe immer Tampons benutzt und durchschnittlich 6 Tage meine Periode gehabt.

Grüssle

hey :)

also erstmal: nein,das hat keinen einfluss auf die länge deiner periode.es könnte sein dass du dir das nur einbildest und nur das gefühl hast,weil es halt nicht rausläuft.oder es ist einfach zufall :)

noch eine sache : wenn du tampons benutzt,dann bleibt das blut nicht drin und geht innen weg,sondern es läuft eigendlich genauso raus,aber es wird von dem tampons aufgesaugt:)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Nein, die Dauer die Blutung ist nicht abhängig vom Hygieneartikel.

aber wenn man einen tampon nimmt saugt der sich ja voll und bei einer ekligen binde läuft das blut raus. deswegen hab ich auch gedacht dass die tage mit tampon kürzer werden weil das blut ja innen aufgesogen werden. da ist das blut dann schneller weg. bei einer binde muss es rauslaufen. oder ist das ganz falsch? ich fand meine erklärung logisch (:

0
@CooleVanessa

Die Blutung dauert genau gleich lang. Dass das Blut länger braucht, um ganz hinauszufließen, als nur bis zum Tampon, ist doch klar.

0

Ja du blutest weniger. Das blut wird von innen aufgesaugt und du musst nicht warten bis sich der blutstau löst

Was meinst Du mit "Blutstau"?

Und wieso blutet sie weniger? Überprüft die Gebärmutter, ob sich ein Tampon im Körper befindet oder nicht, und reguliert danach die Blutungsstärke?

0

Diese Kürze hat nichts mit den Tampoons zu schaffen.

aber das ist doch komisch dass dir plötzlich nur noch so kurz dauern. hab das erst seitdem ich tampons nehme.

0

Was möchtest Du wissen?