Hat man schon 8 Punkte aufwärts, wenn man in der mündlichen Prüfung das Referat gut/sehr gut macht?

1 Antwort

Meistens ist es doch so, dass im Gespräch nach der Präsentation deines Themas nur ein, zwei Fragen dazu gestellt werden und danach Fragen zu anderen Themen kommen. Letzteres kann dann schon so ca. 3/4 der Zeit beanspruchen und wenn du da so gut wie nichts sagen kannst, ist das schlecht. Da bekommst du auch keine 8 Punkte.

Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte?

Hat man das Abitur trotzdem bestanden, wenn man 0 Punkte in der mündlichen Prüfung hat?( in Schleswig-Holstein) Vorausgesetzt natürlich man hat mit den schriftlichen Prüfungen bereits die 100 Punkte erreicht.

...zur Frage

Hat jemand Tipps für die mündliche Abiturprüfung und ist es möglich 5 Punkte zu schaffen?

hey, wollte mal wissen ob ihr irgendwelche guten tipps habt.. ^^ hab bald meine Prüfung und bin leider kein guter Redner wenn es um so Themen wie Mathe geht.. muss aber 30min voll kriegen und mich dann noch den Fachgespräch stellen.. komme auch öfter ins stottern und habe Texthänger... im Fragen beantworten bin ich auch nicht so super, ist es dennoch möglich 5 Punkte zu erreichen, wenn es inhaltlich gut ist (bis auf der Frageteil)? hab mal gehört das man insgesamt auch noch 0 Punkte bekommen, kann auch wenn man im ersten Teil 15 hat und dann im Frageteil nicht so gut ist..

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Einfluss der mündlichen Prüfung beim Abitur?

Kann man durch das Abitur fallen, wenn man bei der mündlichen Prüfung nicht erscheint, punktetechnisch aber mindestens 200 Punkte im Kursblock, mindestens 100 Punkte im Abiturblock hat und in mindestens 3 Fächern mindestens 5 Punkte bei der schriftlichen Prüfung erhalten hat und somit auf ca. 720 Punkte kommt?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

Präsentationsprüfung Reli: 10 Gebote - Aktuell?

Hallo ihr Lieben :) Ich brauche unbedingt nächste Woche in meiner Prüfung 10 Punkte fürs ABi :/ Mein Thema: Spielen die zehn Gebote in der heutigen Zeit noch eine große Rolle ?

Darüber muss ich 10min ein Referat halten und danach werden mir 10min lang Fragen gestellt. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Referat aufbauen könnte? :/ Bzw. wie seht ihr das ? Sind die Gebote noch aktuell , wenn ja inwiefern ? Zum Beispiel die ersten drei Gebote sind schwer einzuordnen ob sie noch aktuell sind oder nicht ...

Bitte helft mir :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?