Hat man Schmerzen bei einer Blasenspiegelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Blasenspiegelung wird eine feine Sonde mit Gleitgel durch die Harnröhre (die, meistens auch entzündet ist) geschoben, um den Blaseninnenraum sichtbar zu machen. Und das tut weh! Und rate mal, was sieht ein Urologe dort: natürlich eine entzündete Blasenschleimhaut! Suche Dir eine gute Urologin (Frauen haben m. E. mehr Fein/Mitgefühl), die Dir keine Blasenspiegelung, sondern zunächst einmal ein gutes Antibiotikum verschreibt. Dann hast Du spätestens nach 1 Tag Ruhe. Viel Erfolg!


Tut nicht weh, aber schön ist es auch nicht.

Blasenspiegelung Unter Vollnarkose?

hallo zusammen, vor ca. Einem Jahr hatte ich eine blasenspiegelung. Da ich immer noch die selben Beschwerden habe sie damals und sehr wahrscheinlich eine chronische Entzündung der Blase habe muss nun wieder eine gemacht werden. Diese blasenspiegelung war für mich das schlimmste was jemals bei mir gemacht würde ich hatte schmerzen die wirklich nicht auszuhalten waren. Mein Arzt hat mir gesagt ich könne die Spiegelung auch unter Vollnarkose machen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Jedes Mal nach Sex Blasenentzündung was tun?

Hallo, ich habe seit etwa ein einhalb Jahren jedes Mal nach dem Sex eine Blasenentzündung und habe immernoch keine Lösung gefunden. Ich habe alles ausprobiert Tees, pflanzliche Mittel, Antibiotika Therapie, Impfung, ..... wenn ich das alles aufzähle werde ich nie fertig war beim Urologen, Heilpraktiker, Frauenarzt usw. niemand konnte mir weiter helfen gibt es hier eine Frau die das gleiche Problem wie ich hat und vielleicht auch eine Lösung ? ich kann solangsam einfach nicht mehr ...

...zur Frage

Blasenentzündung - Blut.. wie schlimm ist es?

hallo zusammen,

ich hab totale Blasen Schmerzen, jedes mal wenn ich auf die Toilette geh tut es unheimlich weh und teilweiße kommt auch ein ganz wenig Blut mit... zählt das denn noch zu einer Blasenentzündung ?

ist das arg schlimm? und was kann ich dagegen tun?

ich danke im Voraus :)

...zur Frage

Blasenspiegelung mit Narkose?

Hallo,

ich habe demnächst eine blasenspiegelung und wollte fragen ob man eine Narkose beanspruchen kann.

Vielen dank :)

...zur Frage

Kann eine Blasenentzündung so schnell entstehen?

Vor 2 Stunden fing es an mit dem Dauer drücken in der Blase und seit 1 1/2 Stunden muss ich alle 5Minuten pinkeln. Zuerst hat es nicht gebrannt aber jetzt tut es schon ganz schön weh und sitze nun fast dauerhaft auf der Toilette. Kann eine Blasenentzündung so schnell entstehen?

...zur Frage

Harnröhrenabstrich und blasenspiegelung?

Hey. Ich hatte grad ein Harnröhrenabstrich und eine blasenspiegelung (bin eine Frau) und ich kann einfach nicht pinkeln...es tut so weh, sogar wenn ich leicht drücke damit der urin rauskommt. Mir kommen da echt die traenen. Hatte jemand schon Erfahrungen damit und kann mich etwas troesten... Diese schmerzen sind echt schlimm (hab schon 2 schmerztabletten genommen) wie lange wird das denn noch andauern :(?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?