Hat man Probleme mit einer Hüftprothese am Flughafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Prothesen gibt es grundsätzlich keine Probleme bei den Kontrollen, nicht zuletzt, weil die Geräte nicht auf derartige Materialien reagieren. Einzige Ausnahme sind Schrittmacher-Träger, die in einem gesonderten Bereich kontrolliert werden (müssen).

Was übt ihr für Berufe aus mit einer Hüftprothese?

Hey, mich würde es interessieren was ihr für Berufe ausübt mit einer Hüftprothese, es wäre lieb wenn jemand darauf antworten könnte, damit ich weiß wie es einigen ergeht und was ich dann vielleicht auch machen könnte :)

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Bin immer noch verzweifelt, Zahnbrücke oder Prothese behalten?

HALLO,

Bezugnehmend auf meine vorangehender Frage. Ich habe große Angst, In 14 Tagen sollen meine Zähne für eine Zahnbrücke beschliffen werden. Seit einem Jahr habe ich eine kleine Prothese mit einem Zahn Oberkiefer zwischenFront - und Eckzahn. Jeder sagt, Brücke und wie super dass ist.

OK. Meine Angst ist, komme mit der Prothese (Prvisorium) super zurecht und habe Angst, dass eine Brücke mir Schmerzen bereitet.

WICHTIG Ich habe beteits die zweite Parodontosebehandlung hinter mir. Was mach ich, wenn diese wieder auftritt und was ist dann mit der Brücke?

Die Bestätigung habe ich erhalten von der Krankenkasse, auch für die Prothese im Unterkiefer. ( Es wurden auf der einen Seite die Backenzähne heraus operiert).

Wie ist Eure Erfahrung?

Auch Danke an die vorangegangenden Berater LIselotte Herz und Maja04303.

Warum nur habe ich so eine Angst, hatte ich früher nie?

...zur Frage

Hüftprothese mit 30 Jahre? Wer hat Erfahrung?

Hallo! Ich habe einen angeborenen "Hüftfehler". Mein Orthopäde hat mir gesagt, dass ich eine Hüftprothese auf beiden Seiten benötige. Ich bin 30 Jahre alt und am Überlegen, ob ich die OP bereits demnächst durchführen lassen soll, weil ich bereits leichte Schmerzen verspüre.

Hat jemand von Euch Erfahrung in dem Gebiet? Wie oft kann man so eine Prothese austauschen? Die hält ja nur ca. 15-20 Jahre, d.h. mit 50 bräuchte ich eine neue, dann evt. mit 70 wieder. Ist das möglich, 3-4 mal?

Wie belastbar ist man nach der OP? Kann ich wirklich danach, wieder gerade laufen, tanzen und springen? Oder ist man trotz Prothese zwar Schmerzfrei, aber trotzdem eingeschränkt in der Bewegung? Ich danke Euch.

...zur Frage

Geld tauschen am Hamburger Flughafen

weiß einer von euch darüber bescheid, ob es möglich ist am hamburger flughafen in der wechselstube bulgarischen lew gegen euro zu erhalten ohne vorherige anmeldung? ich bin mir nicht sicher ob diese währung zu den sogenannten "exotischen währungen" gehört, welche vorher telefonisch angemeldet werden müssen..

...zur Frage

wieviel GdB stehen mir zu?

wieviel GdB stehen mir zu wenn ich zwei knieprothesen und eine hüftprothese habe.bei den beiden knieprothesen stehen mir laut katalog 50 GdB zu,wie wird nun die hüftprothese dazu gerechnet ? antrag läuft noch immer,falls die frage aufkommt ;-))

...zur Frage

Ist es günstiger wenn man am Flughafen Last Minute einen Urlaub bucht? Hat jemand Erfahrung am Düsseldorfer Flughafen?

Wir wollen bald in den Urlaub fliegen, buchen aber schon immer spontan und nicht schon Monate vorher.
Ist es am Flughafen günstiger als in einem Reisebüro in der Stadt?
Ich denke an die viele kleinen Reisebüros am Düsseldorfer Flughafen. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?