Hat man noch ein echt auf Kindergeld wenn?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbst wenn hier noch ein Anspruch auf Kindergeld bestehen würde, so würde dieser dann auf die Leistungen nach SGB II angerechnet. Ergo hättest Du nicht einen Cent mehr als jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DortmundLove
28.09.2016, 14:19

echt jetzt? Ist ja doof bin auf das zusätzliche Kindergeld angewiesen

0

Das Kindergeld steht immer den Eltern zu, nicht den Kindern.

Die Eltern sind verpflichtet, ihre Kinder zu unterhalten.

Tun sie das nicht, kann das Kind einen Abzweigungsantrag bei der Familienkasse stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DortmundLove
28.09.2016, 14:17

ich wohne ja nicht mehr bei meinen Eltern sondern allein sind die dann bis ich 24 bin verpflichtet sind mir unterhalt zu zahlen

0

wieso bekommst du Geld vom Amt, bist du arbeitslos, oder bekommst du Hartz IV?

Dein Vater muß dir gar nichts zahlen, er bekommt Kinder Geld von der Kindergeld Kasse, wenn er denn überhaupt noch eins für dich bekommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DortmundLove
28.09.2016, 14:40

weil ich vom amt krankgeschrieben bin deswegen.

weiß gar nicht ob der was bekommt von der kasse

0

Dein Vater zahlt dir kein Kindergeld, das macht die Arbeitsagentur. Ob du noch Anspruch darauf hast, hängt davon ab, ob du noch in Ausbildung bist bzw. ausbildungssuchend gemeldet bist.

Ich vermute mal, dass du keinen Anspruch hast, denn ansonsten hätte dir das Amt das längst gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld gibt es auch nur solange du zur Schule/Uni gehst. Sobald du selber Geld verdienst gibt es das nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Ist KG beantragt? Desweiteren wird kG auf alg2 ( harz 4 ) angerechnet,also haste am Ende ganuso wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 24 bekommen deine Eltern Kindergeld vom Staat, WENN DU IN EINER AUSBILDUNG ODER STUDIUM MACHST. Danach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DortmundLove
28.09.2016, 14:14

und wenn ich vom Amt lebe weil ich von denen krank geschrieben bin? und hab vergessen zu schreiben dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne sondern alleine

0

Was möchtest Du wissen?