Hat man nach einem (ISC)2 CISSP Zertifikat gute Chancen in der IT Branche zu arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Zertifikate sind nach wie vor kein Nachweis einer wirklichen Befähigung, sondern nur ein Beweis dafür dass man eine Schulung absolviert hat.

Viele Arbeitgeber und Kunden verlangen diese Zertifikate aus DIN ISO-Zertifizierungsgründen, selbst wenn man schon viele Jahre erfolgreich im IT-Bereich gearbeitet hat.

Wie bei allen anderen Zertifikaten auch, egal ob von Cisco, von Microsoft oder anderen Anbietern, kommt es im echten Arbeitsalltag jedoch viel mehr auf Berufserfahrung an. Und die bekommt man nicht durch ein Zertifikat, sondern einzig und allein durch eine längerfristige aktive Tätigkeit im IT-Sektor.

danke für das Sternchen!

0

Hat man nach einem (ISC)2 CISSP Zertifikat gute Chancen in der IT Branche zu arbeiten?

--> Nein