hat man nach 3 jahre ausbildung direkt einen realschulabschluss?

2 Antworten

adrenalinee,

Ja nach 3 Jahren Ausbildung hast du durchaus die Möglichkeit den Realschulabschluss anerkennen zu lassen, fals zb. eine Helferausbildung 3 Jahre mit Notendurchschnitt von 2,0 und oder auch durch einen normalern Ausbildung.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit in einer Abendschule den realschulabschluss nach zu machen

by Sareyla

Bei einem guten Notendurchschnitt ist es natürlich möglich.

Realschulabschluss mit 5 im Hauptfach? Rlp

Hey ich bin Kimi. ich mache im sommer dieses Jahres mein Abschluss und habe schon eine neue schule, die ich aber nur mit realschulabschluss besuchen darf. Ich stehe in Enlisch auf einer 5 und ich bekomme diese auch auf dem zeugnis.

Meine Frage: Bekomme ich den Abschluss, wenn ich in Englisch eine 5 habe, die anderen Noten sind alle unter 5 , also ich habe nur 3 und 4en und eine 2 oder so. ICh habe so Angst, dass es nicht hinhaut. o.O

Lg Kimi :)

...zur Frage

Polizistin werden mit Realschulabschluss?

Ich habe einen ganz normalen Realschulabschluss und würde trz gerne in die Richtung Polizei gehen. Brauche ich dazu Abi bzw Fachabi? Und muss ich den erweiterten Real nachholen um Fachabi zu machen? Oder geht das ganze auch einfacher? Es muss nicht unbedingt der Beruf Polzistin selber sein, aber in die Richtung Sicherheit usw.. Was gibt es da für Möglichkeiten und was gibt es da noch für Berufe und was brauche ich für die? Danke schonmal.

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

Realschulabschluss mit schlechten Noten oder Hauptschulabschluss mit guten Noten?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt bin auf einer Realschule und bin mal in der 2 klasse sitzen geblieben wegen meinen Eltern und bin jetzt in der 8 klasse und habe schlechte Noten ich möchte meinen Realschulabschluss aber so wie es aussieht werde ich meinen Realschulabschluss nicht bekommen und wenn ich meinen Realschulabschluss schon bekomme mit schlechten Noten und ich will auch nicht wieder sitzen bleiben soll ich lieber auf eine Hauptschule und da mein Realschulabschluss machen mlt guten Noten ?

...zur Frage

Kann ich während der E-Phase mein Realschulabschluss machen?

Ich habe die G8 Sek1 hinter mir und bin jetzt in der gymnasialen Oberstufe. Kann ich da ich G8 hatte im Laufe des Schuljahres jetzt eine Prüfung machen und mit einem Realschulabschluss abgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?