Hat man mit Sprintspikes einen Nachteil bei 800m rennen?

2 Antworten

Hi, ich mache schon seit 6 Jahren Leichtathletik und ich laufe seit 2 Jahren 800m. Mir persölich geht es mit "normalen" Laufschuhen besser, weil wenn mir die Füße wehtun kann ich nicht mehr so gut laufen. Also meiner Meinung nach hast du einen Nachteil. Ich hoffe ich konnte helfen. LG Marie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin früher mit Sprintspikes oft 800m gelaufen und es war bei mir immer besser als mit „normalen" Laufschuhen. Wenn du aber z.B. davor viel über Pflastersteine oder ähnliches gehen musst und deshalb auf den Fersen läufst tut das nach kurzer Zeit echt weh. Ich bin irgendwann auf Mehrkampfspikes umgestiegen, weil ich diese einfach bequemer finde und ich dann auch vermehrt Hochsprung gemacht habe, was mit Sprintspikes sehr unangenehm ist.