Hat man mit einer Krankschreibung das Recht auf eine gesonderte(mündliche) Prüfung im Abitur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

soweit ich weiß, musst Du dann zum Amtsarzt, und wenn der auch meint, Du seist prüfungsunfähig mußt Du bis zum nächsten Termin warten. ob die Bewertung ok ist kann ich nicht beurteilen

Tieger2411 02.04.2009, 19:58

was heißt bis zum nächsten termin?meinst du das nächste jahr??diese möglichkeit hat sie leider nicht mehr, ist ihre wirklich letzte chance...

0
Tremor 02.04.2009, 20:02
@Tieger2411

Ich kenne das nur so, das Du dann beim nächsten Prüfungstermin die Versäumte Prüfung nach holen kannst

0

Zu meiner Zeit lag einer meiner Mitschüler im Krankenhaus, als die Abiprüfungen waren. Den haben sie dann dort mündlich geprüft, im Fach Sport.

Gehen tut das also. Macht aber vielleicht mehr Arbeit oder die Lehrer haben Sorge, dass sie dann nicht so gut abschneidet und wollen das deshalb verhindern.

Das kann so nicht stimmen - und wie kommt man einfach so auf 00, wenn man Bewertungen aus dem Kurshalbjahr hat? Hier stimmt etwas mit deiner Erklärung/Interpretation nicht!!!
Und keine Lehrerin oder Schulleiterin würde so'n rechtlich angreifbaren Quatsch machen! Für eine entschuldigt vesäumte schriftliche Abi-Prüfung gibt es einen Nachschreibetermin (vom Kultus des Bundeslandes vorgegeben, auch die Themen). Warum diese Panik mit "letzter Chance"?

ich kann mir nicht vostellen das der lehrer ihr absichtlich 0 punkte gegeben hat.

Tieger2411 02.04.2009, 19:53

ist leider so, hinzu kommt die lehrerin ist gleichzeitig die direktorin...un diese direktorin ist wirklich nen "stinkstiefel". meine freundin hat im schnitt 10 punkte in diesem fach

0
Chrischiii 03.04.2009, 09:50
@Tieger2411

Sorry. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Geh zu nen Anwalt oder so und befasst euch mit Schulgesetz, ec.

0

Was möchtest Du wissen?