Hat man mit einer Größe von 1,58cm als Flugbegleiterin keine Chance?

1 Antwort

https://www.schule-und-familie.de/wissen-wieso-weshalb-warum/aus-dem-leben-gegriffen/warum-muessen-stewardessen-eine-mindestgroesse-haben.html

Jede Airline hat andere Vorschriften, wie groß ihre Flugbegleiterinnen sein müssen: von 1,57 Meter (Ryanair) bis 1,65 Meter (Air Berlin). Andere, wie Emirates, schreiben eine "Mindest-Armreichweite" vor (2,12 Meter).

Ich frage mich, wie diese Reichweite definiert ist. Wenn man sich die berühmte Darstellung von da Vinci ansieht, entspricht die "Spannweite" normalerweise etwa der Körpergröße...