Hat man mit einer Brille überhaupt Chancen, Pilot zu werden?

5 Antworten

Also ich weiß nicht in wie weit dir das möglich ist, aber es gibt ja auch Augenoperationen, wo deine Fehlsichtigkeit (meistens) komplett behoben wird. Natürlich kostet die Behandlung auch etwas. :-)

Ich weiß nicht, in wie weit dir das möglich ist, aber es gibt auch Augeoperationen. Die refraktive Chirurgie beschäftigt sich mut der Behebung v. Brechungsfehlern. Bleibt noch die Frage wie viel das kostet und ob man sich die Pilotenausbildung dann noch leisten kann. :-)

Wenn du jetzt 14 bist, dann warte erstmal ab. Die Fehlsichtigkeit kann sich verbessern oder verschlimmern und wenn Du Dich bewirbst, bekommst Du mitgeteilt, was geht

Weder Kurzsichtig noch Weitsichtig?

Hallo,

eigentlich bin ich kurzsichtig (d.h. ich sehe mit beiden Augen die Ferne nicht so gut). Ich bin seit Jahren brillenträger.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem einen Auge auch leicht die Nähe nicht so gut sehe. Das heißt, wenn ich lese, sind die Buchstaben leicht verschwommen.

Kann man weder kurz- noch weitsichtig sein?

LG :)

...zur Frage

Mit Brille Pilot?

Hallo ich will Pilot werden aber bin Brillenträger! Ich habe Jz ein bisschen im Internet recherchiert aber ich Check da wirklich nichts was ist Dioptrien bzw. Astigmatismus ?🤷🏻‍♂️ Kommen wir zu meiner Frage kann ich mit dieser stärke Pilot werden oder sind meine Augen zu schlecht?
Danke voraus Lg

...zur Frage

Bin ich nun kurzsichtig oder weitsichtig?

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Frage, undzwar habe ich eine Brille und weiß nicht ob ich Kurzsichtig oder Weitsichtig bin.

Da Apollo keine Brillenpässe mehr aushändigt habe ich nur die Rechnung und auf dieser Steht: (Fernbrille)

Rechts: 0,75 -0,25 90°

Links: 0,5 -0,25 90°

Ich bin mir jetzt unsicher, denn eigentlich sehe ich in die Ferne nicht so scharf, aber meine Brillengläser vergrößern irgendwie...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Fernbrille was ist das?

Ich habe jetzt eine neue Brille bekommen. Auf der Verordnung steht "Fernbrille" +0.5 dioptrien rechts und links.

So jetzt weiß ich nicht wirklich was eine Fernbrille ist. Bin ich nun kurzsichtig und weitsichtig? Muss ich sie zum lesen tragen oder in die ferne? Ich dachte eig ich bin weitsichtig und brauche sie zum lesen..aber meine mutter meinte nun das ich kurzsichtig bin und sie immer tragen muss um in die weite zu sehen...aber ich glaube nicht das sie so viel ahnung hat... Bitte um Hilfe!! LG

...zur Frage

Lufthansa-Pilot werden trotz Sehschwäche?

Hallo, ich möchte bald Pilot werden, aber ich bin Kurzsichtig (-2,75) und trage eine Brille.In den Voraussetzungen bei der Lufthansa steht, dass man nur bis zu -3,0 haben darf. Da ich aber erst 14 bin und sich meine Sehstärke noch mit Sicherheit ändern wird, habe ich ein wenig Angst davor, dass ich nicht Pilot werden kann, wegen der Sehschwäche halt. Also, wie kann ich verhindern, dass sich meine Sehstärke erhöht. Am Besten wäre sogar wenn es eine Möglichkeit gebe meine Sehstärke zu verbessern, sofern dies möglich ist?

...zur Frage

Brille beim Auto fahren?

Guten Tag,

Ich habe vorgestern meine Brille bekommen. Und zwar bin ich Kurzsichtig. Ich habe Rechts -0,75 und links -1 Dioptrien.

Wie sieht das beim Führerschein aus? Ab wieviel Dioptrien muss man beim Fahren eine Brille tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?