Hat man mit einer 4 in deutsch Chancen auf einen Ausbildungsberuf als Kaufmann?

3 Antworten

Es gibt so viele verschiedene kaufmännische Berufe, da findest du mit Sicherheit einen, der dir zusagt. Auch mit einer 4!

Hallo.

Mir ist jemand mit einer 4 lieber, als jemand ohne etwas getan zu haben im Leben.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Nein wenn man nicht Deutsch sprechen kann, dann sehen es sehr schlecht aus mit Zukunft!

Ich abe zum Glück schaffe können mein Beruf als Kaufmann!

Ich spreche kein schlechtes Deutsch. Ich habe mich als elektroniker beworben, da ich zu große Angst hatte, dass ich nur Absagen bekomme. Als Kaufmann mit einer 4 bewerben ist wie als Techniker mit einer 4 in Technik.

0

Versicherungskaufmann mit Chemie Abi?

Hallo, ich habe noch 1 Jahr Schule vor mir und mache derzeit mein Abi.
Als Leistungskurse hab ich Chemie , Bio , Englisch. Obwohl ich in deutsch immer gut war , wollte ich diese Fächer als Leistungskurs weil sie so interessant sind( Ich hätte gerne englisch mit deutsch ersetzt aber das ging nicht, so habe ich deutsch als Grundkurs) Mathe habe ich als schriftliches Prüfungsfach.
In Mathe erwarte ich eine 2-3 , Chemie 2 , Bio 2 .
Mein Abitur sieht nicht gerade nach einem aus, der eine
Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen machen möchte, aufgrund der Leistungskurse.
Denkt ihr ich habe Vorteile? Ich habe nämlich anfangs gedacht, wenn ich diese Fächer nehme, die für viele „ schwer „ sind , dass ich einen besseren Eindruck mache.
Oder bin ich mit meinem Abi komplett falsch.
( ich möchte nicht studieren, mein Ziel ist es fest Versicherungskaufmann zu werden)

- auf Handy schnell getippt, mir ist es bewusst das es Kaufmann für .... heißt etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?