Hat man mit einem Zeugniss Klasse 9 Hauptfächer3 Nebenfächer 2 gute chansen dennoch eine Ausbildung zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach Quatsch Leute... mit dem Zeugnis kann man durchaus einen Ausbildungsplatz finden. Ich habe mit einer 2 in Mathe, 4 in Deutsch und Englisch sowie Hauptfächer 2 -3 (10. Klasse) einen Platz im Büro gefunden. Möglich ist vieles und die Betrieben achten nicht "nur" auf das Zeugnis. Wichtig, ist z. B auch ein gutes Anschreiben, mit wenigen Rechtschreibfehlern und einer guten Ausdrucksweise. Manchmal kann es auch sein, dass der zukünftiger Chef einfach viele zu einem Vorstellungsgespräch einlädt und weniger auf Noten achtet. In dem Fall musst du dann im Gespräch überzeugen...

Außerdem ist ein Zeugnis mit zwei bis dreier nicht schlecht. Damit müsstest du eigentlich Chancen haben einen Ausbildungsplatz zu finden.

Mit der Rechtschreibung eher nicht...

Ich habe schnell geschrieben  

0

das ist ganz schlecht

Weshalb genau? Weil er aus der Klasse 9 stammt.

0

Was möchtest Du wissen?