Hat man mit Bachelor Abschluss Chancen auf dem Arbeitsmarkt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich sollte es so sein ,dass mit dem BA gleich eine berufliche Tätigkeit aufgenommen werden kann. Die meisten stellen abererst ab Masterlevel ein. Wenn du nicht zum Master zugelassen wurdest, hat das einen Grund. Ich tippe jetzt mal ganz frech auf Notendurchschnitt. Dann wird es für dich schwierig. Ich würde mich da an deiner Stelle bei Übersetzungsbüros wenden, da das ja deine Stärke zu sein scheint.

Allgemein gilt: der weiterführende Abschluss ist natürlich immer besser.

Danke für die Antwort! Der Grund für die Nicht-Zulassung war nicht Notendurchschnitt. Das ist das größte Problem. Ich habe bestimmte Noten um zur Eignungsprüfung zugelassen zu werden. Eine Person hat es nicht nur auf mich abgesehen und stellt ihre eigene Regeln dar. Letztes Semester wurden diejenigen zur Eignungsprüfung gezwungen, die im Durchschnitt eine 1,3 - 1,7 hatten. Jetzt weiß ich nicht wie ich handeln soll.

0

Was möchtest Du wissen?