Hat man mit 13 Jahren und einem Gewicht von 52 kg und einer Größe von 1,70 m Untergewicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Du bist doch weiblich? Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net :

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 47 kg und 66 kg.

Du liegst zwar unter Dem Idealgewicht aber - wie Du siehst - noch deutlich im gesunden Normalgewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es gibt spezielle Tabellen im Internet, die aufgrund deiner Daten den BMI für Kinder ausgeben und diesen auch als normal oder unnormal einstufen. Einfach mal googeln. Außerdem kannst du ja auch mal deinen Körperfettanteil ermitteln, und auch anhand dieses Wertes den Stand deiner Ernährung richtig einschätzen. Wichtig ist einfach nur, dass nicht hungrig bist, und deinem Körper keine Nahrung vorenthältst, die eigentlich im Wachstum bei beginnender Pubertät eigentlich dringend bräuchte.

jassiso 14.06.2014, 20:31

Danke. Werde ich heute noch ausprobieren. Liebe Grüße Jasmin

0

Nein würde ich nichr sagen ich bin 14, 1.73.m groß und wiege 56 kg und das ist doch voll okay:) Solange man nicht die Rippen siehst und du trotzdem Nahrung zu dir nimmst:)

jassiso 14.06.2014, 20:33

Okay. Ich werde es meinen Eltern sagen. Danke. Liebe Grüße Jasmin

0

Was möchtest Du wissen?