hat man mehr promille wenn man ext?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise nicht, da Promille nur den Alkoholgehalt im Blut angibt, dass hat also nichts mit der Menge zu tun, die man auf einmal trinkt. Wenn du aber wirklich sehr viel geext hast, kann es sich schon noch mehr auswirken.

Warum sollte das was ändern? Die Alkoholmenge ist genau die selbe... Die Rechner im Internet kannste eh vergessen, die zeigen gaaaanz grob einen Wert der oftmals kompletter Blödsinn ist. Bei jedem Menschen ist der Promillegehalt unterschiedlich, je nach dem wie schnell sein Körper den Alk abbaut

also meinst du ich hab jetz kein alk mehr im körper?

0

3 weinschorle und nen wodkamix ? dann hast du keine 1,7 Promille ..weniger

ja dann hab ich mich halt verrechnet aber des is nich die antworrt auf meine frage

0
@AmyNellyLucky

Nein, nur weil du z.B. 0,1 L Vodka trinkst angenommen er hat 40 % dann sind davon 40ml reiner Alkohol von den 100 ml...

Ob du dir das jetzt so reinkippst oder über ne halbe Stunde hinweg trinkst ist egal. Die Menge an Alkohol die dem Blut zugeführt wird bleibt die gleiche.

Die Wirkung wird aber für den ersten Moment beim exen erheblich höher sein, da ja alles auf einmal kommt.-logisch.

0

Kann ich die MPU in einem anderen Bundesland umgehen?

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Ich hab vor ca 4 Monaten meinen Führerschein wegen alkohol verloren. 1,4 Promille im auffahr Unfall war ich beteiligt, was ich zu tiefst bereue und das die Größte Dummheit meines lebens war. Gottseidank keine verletzten.

Nun nachdem alles geklärt worden ist mit gericht etc. hat mir mein Anwalt zwei Methoden vorgeschlagen und meinen Führerschein wieder zu erlangen. Nach der Sperrfrist versteht sich.

MPU machen, was viel geld und zeit brauch oder aber das ich meinen ersten Wohnsitz ändere (Jetziger Baden-Württemberg)

In BW ist die MPU Pflicht ab 1.1 Promille. beispielsweise in Schleswig Holstein erst ab 1.6

Also hätte ich die chance keinen MPU machen zu müssen.

Hat jemand damit erfahrung? Ich war noch nie auffällig wegen alkohol oder allgemein beim Verkehr. Nur ein mal geblitzt worden bin 6 Km/h zu viel.

Wie soll ich vorgehen? Habe verwandte in schleswig Holstein wo ich meinen ersten Wohnsitz anmelden könnte.

Bitte erspart mir die Kommentare wie : Der wo am trinkt und fährt sollte nie den führerschein zurrück bekommen. Ich bereue es zu tiefst und hab total probleme zur Arbeit zu kommen. Hab jetzt auch allgemein aufgehört seit dem Unfall zu trinken weil ich nurnoch ein schlechtes gewissen habe.

Mit freundlichen Grüßén,

//EDIT

Nach dem Unfall war kein unerlaubtes entfernen und ich bin sofort zum Unfall gegner gerannt und gestand den alkohol. Genauso der Polizei. War freundlich und zeigte reue.

...zur Frage

Beim Kocheingeschlafen, Polizei und Krankenwagen, wer zahlt?

Moin! Ich bin am Freitag von einer Party nach hause gekommen und wollte betrunken noch etwas kochen. Ich habe dabei einen totalen Filmriss, der mir so von alkohol noch nie untergekommen ist, weswegen auch noch die Analyse aussteht, ob mir vielleicht etwas ins Getränk gekippt wurde. Ich bin also eingeschlafen, und war absolut nicht wach zu kriegen, weder vom feueralarm, noch vom Hady oder der Klingel. Schluss endlich hat wohl die Polizei meine TÜr aufgebrochen und ich wurde ins Krankenhaus gefahren (verdacht auf Rauchvergiftung, ist aber nix passiert). Zwei Fragen stellen sich mir jetzt:

1.) Was muss ich bezahlen? Die Tür hat ein neues Schloss, ich vermute mal, dass muss ich definitv bezahlen?!? Welche Kosten werden das in etwa sein? Die Frage ist muss ich ansonsten in irgendeiner Form Einsatzkosten bezhalen?

2.) Kommt irgendetwas rechtliches auf mich zu? Ich habe ja nun nicht bewusst eine Straftat begangen, aber gibts da irgendwas fahrlässiges oder so, was ich mir, aus rechtlicher Sicht, zu schulden kommmen lassen hab?

3.) Ich musste mal zu einer MPU, wegen ALkohol auf dem Fahrrad. Diese habe ich mit dem WEg des kontrollierten Trinkens bestanden. Im Krankenhaus habe ich 1,7 Promille gepustet. Wie sind die Chancen, dass die Führerscheinstelle irgendetwas mitbekommt? Ich war ja nicht im Verkehr beteiligt, allerdings reicht es ja grundsätzlich schon aus, mit übre 0,3 Promille erwischt zu werden, um zu zeigen, dass ich das kontrollierte Trinken nicht einhalte. Ohne eine Straftat oder ähnliches gibt es ja aber eigentlich keinen Grund,das diese Promille an die Führerscheinstelle übermittelt werden, oder?

...zur Frage

Hat mir jemand etwas ins Glas gemischt?

Hi Leute,

erstmal kurz vorweg: Ich bin 18, knapp 80 kg schwer und 1,80 m groß und sportlich. Nun zur Frage: Ich war vor 3 Tagen auf einer Feier und habe dort natürlich auch Alkohol getrunken, wie es bei mir normal ist. Da ich aber relativ stark an Alkohol gewöhnt bin, zwar nicht regelmäßig jede Woche trinke aber schon alle 2-3 Wochen mal etwas mehr trinke und nach dem Trinken schon meistens über 1,0 Promille komme, war es für mich absolut untypisch dass ich laut meinen Freunden plötzlich(max. innerhalb von 20 min.) extrem stark betrunken gewirkt habe und kurz darauf so gut wie bewusstlos ins Krankenhaus gebracht wurde, obwohl ich nicht mehr als meine Freunde getrunken hatte. Folgen: Kompletter Gedächtnisverlust ab dem genannten Zeitpunkt, was mir mit Alkohol noch NIE passiert ist und ich an anderen Abenden schon deutlich mehr getrunken habe, wobei Sprache und Koordination noch immer völlig in Ordnung waren. Natürlich weiß ich, dass "gewohntes Trinken" riskant für die Gesundheit ist, also bitte nur Lösungsvorschläge! Ich will damit nur klar machen, dass ich weiß, wie ich auf Alkohol reagiere und bis jetzt IMMER rechtzeitig aufgehört habe, bevor es gefährlich wurde. Meine Freunde meinten daraufhin, dass es sein könnte, dass man mir etwas ins Glas gemischt hat, weil es vor kurzem in ähnlicher Runde einem Bekannten von uns passiert ist,

Danke im Voraus!

...zur Frage

übelkeit beim alkohol trinken..

also ich habe früher mich so um die 7 mal ganz doll betrunken also mit filmriss etc.jaa war en fehler und so habe jetzt ein halbes jahr absolut aufgehört und würde jetzt gerrne wieder was trinken aber halt nicht das ich besoffen bin sondern nur so viel das ich ein bisschen lustig locker bin..das haben wir ein paar mal versucht aber schon bei einem einzigen schluck wird mir unfassbar übel(vorher hab ich noch nie gektotz)kann man dagegen irgendetwas machen???ich hab doch schon so lang pause gemacht was soll ich tun..würds was bringen vorher übelkeitstabletten zu nehmen odr wäre das dann gefährlich

...zur Frage

Welche Strafe hat man zu erwarten bei 1,7 Promille und Autofahren.

Nach einigen Ärger daheim habe ich mich hinreisen lassen ein wenig Alkohol zu trinken und habe dann den Fehler gemacht und wollte mit dem PKW noch Zigaretten holen.Nach ein paar Minuten habe ich dann auch das Blaulicht gesehen und wurde angehalten. Und was jetzt ??? Wer kann mir in etwa sagen mit welcher Bestrafung ich zu rechnen habe weil es ja doch 1,7 Promille im Blut waren .????? ich muss noch dazu sagen das es das erste mal war das sie mich erwischt haben. Das war natürlich Sau dumm von mir.

...zur Frage

Rauchfrei ohne Rückfall - Mir fehlen die Zigaretten jedoch

Hallo, eigentlich erwarte ich nicht dass man gegen meine Situation wirklich etwas tun kann, aber vielleicht hat ja jeman diese Erfahrung gemacht und konnte sich irgendwie helfen.

Und zwar habe ich etwas seit ich 14 war geraucht, bis 23. Dann habe ich aufgehört. Erst habe ich E-Zigarette gedampft, dann komplett aufgehört. Das ist nun einige Monate her (Tabakzigaretten schon mehr als 1 Jahr) und ich hab den Entzug eigentlich geschafft. Auch wenn ich Alkohol trinke werde ich nicht rückfällig. Jedoch ändert das nichts daran, dass mir das Rauchen extrem fehlt. Ich kann dadurch einige Situationen, wie geselliges Beisammensein, teilweise einfach nicht mehr genießen und bekomme keine gute Laune. Dieses an der Kippe ziehen und Rauch ein- und ausatmen ist einfach in jeder Situation dagewesen und "nur" etwas trinken, essen, reden kommt mir unvollständig vor.

Irgendwelche Tipps? Oder vielleicht Erfahrungen, ob das irgendwann mal aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?