Hat man mehr Energie wenn man kurz vor dem Schwimmen etwas isst oder mehr wenn man eine Stunde vorher etwas isst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Machst Du Leistungssport oder sowas? Ansonsten braucht man zum Schwimmen ja nicht gar soo viel einsatzbereite Kräfte. Ich würde mindestens 1 Stunde vorher essen. Vielleicht geht noch etwas Traubenzucker direkt vor dem Schwimmen, hält halt nicht lange an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um mal klar Tisch zu machen- was auch immer Du genau mit Essen meinst. Eine große Portion (also Mittag zum Beispiel) 2,5h allerspätestens vor dem Leistungssport. Kleinere Sachen (Obst) 30 Minuten vorher.

Solltest Du das später einnehmen (zum Beispiel das Mittag eine Stunde vorher), dann hast Du teilweise das Essen noch im Magen. Was bringt es Dir? Richtig, nämlich nichts außer Bauchschmerzen und die Energie, die Du normalerweise für den Sport brauchst, wird vom Körper für die Verdauung benötigt. Das schlaucht.

Eine Stunde vorher was Essen. Dann gelangen die Nährstoffe in den Kreislauf und du hast Energie.

Kommentar von Anissija
10.11.2015, 07:36

Und sollte ich auch erst etwas 1 Stunde vorher essen wenn ich nur ein Farmer (  Riegel ) esse?

0

Guten Morgen,

ich esse immer eine halbe Stunde, bevor ich Sport mache, eine Banane, sie besitzt Nährwerte und Vitamine, schmeckt gut und sättigt.

Liebe Grüße

Iss zwei Stunden vor dem Training kohlenhydratreich. Einen Riegel/Obst kannst du auch kurz vorher oder wärend dessen essen, sollte jedoch nicht zu schwer im Magen liegen bzw. zu viel sein. Viel Spaß! :)

Man sollte nie mit vollem Magen schwimmen, deshalb esse danach.

Kommentar von Anissija
10.11.2015, 07:32

Ja aber wenn ich mit leerem Magen schwimmen gehe habe ich keine Energi und es wäre nur ein Riegel den ich essen würde

1

Was möchtest Du wissen?